http://www.mg-rover-teile.de

Autor Thema: Welchen Stecker brauche ich?  (Gelesen 1050 mal)

Offline Kensington

  • MG/Rover Forum Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 21
  • Geschlecht: Männlich
  • Fahrzeug: 827 Si, 416 Si Lux
Welchen Stecker brauche ich?
« am: 29. Dezember 2014, 13:34:42 »
Hallo zusammen,
vielleicht könnt ihr mir helfen. Habe mir für meinen 827 Si ein neues Radio gekauft und benötige nun Hilfe beim Kabel verbinden.
Könnt ihr mir sagen welchen Adapter ich hier brauche?



Danke und Gruss
Tim
Rover - Great British Luxury Cars

Offline Yoyo

  • MG/Rover Forum Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 1998
  • Geschlecht: Männlich
Re: Welchen Stecker brauche ich?
« Antwort #1 am: 29. Dezember 2014, 14:32:09 »
Der weiße kommt unten hin, ist ein ISO-Stecker für Strom/Licht/ext. Spannung. Du mußt unbedingt das lila/gelbe Kabel für die externe Spannung mit anschließen. Unter der Hutablage ist ein Verstärker für die Heckscheibenantenne, der durch das lila/gelbe  Kabel Strom bekommt.
Der weiße Stecker ist für Philips Radios gemacht, da passt dann alles.

Ansonsten am weißen Stecker, falls Du was umpinnen mußt :

braun/gelb - Dauerplus
grün/weiß - Zündungsplus
rot/rau - Beleuchtung
lila/gelb - Antennenverstärker (beim Coupe die elektrische Antenne)
schwarz - Masse


Die Lautsprecherstecker kriegste hiermit auf ISO, zum Abschneiden sind die zu schade:

http://www.ebay.de/itm/1400-02-Adapter-Lautsprecheradapter-Umrustadapter-Lautsprecher-DIN-ISO-Norm-/371126625215?pt=Kabel_Stecker&hash=item5668dee3bf




Hast du das Originalradio noch? Was war da vorher drin?



Edit meint, ich hätte die Lautsprecherkabelfarben vergessen:

schwarz /grau , schwarz/weiß  - vorne links
schwarz /blau , schwarz/pink - vorne rechts
gelb /schwarz, gelb - hinten links
grün /schwarz, grün - hinten rechts
« Letzte Änderung: 29. Dezember 2014, 14:50:27 von Yoyo »
Der Arzt des Verfassers bestätigt, dass aufgrund dieses Postings keinerlei Rückschlüsse auf den Geisteszustand des Patienten gezogen werden dürfen.

Offline Kensington

  • MG/Rover Forum Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 21
  • Geschlecht: Männlich
  • Fahrzeug: 827 Si, 416 Si Lux
Re: Welchen Stecker brauche ich?
« Antwort #2 am: 03. Januar 2015, 12:36:43 »
Danke für die ausführliche Info!
Hier is ein Foto von dem alten Radioanschluss und dem Kabel was noch übrig ist, wenn ich das richtig interpretiere für die Heckscheibenantenne.

Den Adapter bei Ebay habe ich schon bestellt, hoffe ich krieg das hin...
Rover - Great British Luxury Cars

Offline Yoyo

  • MG/Rover Forum Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 1998
  • Geschlecht: Männlich
Re: Welchen Stecker brauche ich?
« Antwort #3 am: 03. Januar 2015, 19:01:33 »
Das Philips auf deinem Foto hat noch den alten DIN Anschluß. Das war da vorher drin? Wäre eigentlich ok, ich hatte mich schon gewundert, wieso da aus dem Radioschacht ein ISO Stecker rausguckt. Ist der 827 von ´95 ? Oder hat da jemand schon auf ISO umgerüstet? Original wäre ja der DIN Stecker für Philips.
Ich würde auf jeden Fall die Belegung des jetzigen ISO Steckers im Rover nachprüfen.
Der Arzt des Verfassers bestätigt, dass aufgrund dieses Postings keinerlei Rückschlüsse auf den Geisteszustand des Patienten gezogen werden dürfen.