http://www.mg-rover-teile.de

Autor Thema: Antriebswellen haben höhenspiel. Welche Lager ?  (Gelesen 1067 mal)

Offline KEVENZR160

  • MG/Rover Forum Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 74
  • Geschlecht: Männlich
  • Koste jeden Tag voll aus ! 8)
  • Fahrzeug: MG ZR 160
Antriebswellen haben höhenspiel. Welche Lager ?
« am: 30. Oktober 2014, 22:46:14 »
Nabend,

Fahre einen
MG ZR 160
Bj: 2003
PG 1 Getriebe

ich wollte gestern meine Achsmanschetten radseitig und die Getriebeausgangssimerringe zu den Antriebswellen erneuern.
Dabei ist das Getriebe nicht wegen des Simerrings undicht sondern weil die Wellen (besonders die lange auf der Beifahrerseite) höhenspiel im Getriebe haben und das nicht zu knapp.
Da ich nicht weiss woher bzw es bei ebay keine vernünftigen preiswerten Getriebe im angebot gibt will ich die Lager selber tauschen.
Hab schonmal bei "rimmer" geguckt aber steige da nicht durch die zeichnungen durch.
Bei ebay habe ich folgendes gefunden:

http://www.ebay.co.uk/itm/111493808327?ru=http%3A%2F%2Fwww.ebay.co.uk%2Fsch%2Fi.html%3F_from%3DR40%26_sacat%3D0%26_nkw%3D111493808327%26_rdc%3D1

http://www.ebay.co.uk/itm/251572352456?ru=http%3A%2F%2Fwww.ebay.co.uk%2Fsch%2Fi.html%3F_from%3DR40%26_sacat%3D0%26_nkw%3D251572352456%26_rdc%3D1

sind das die richtigen ?
Und weiss jemand ob das Getriebe dafür raus muss oder kann man die im eingebauten Zustand tauschen ?

Danke schonmal für eure hilfe  :cheers: :thumbsup:
ZR it's a passion !

Offline Ewi

  • MG/Rover Forum Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 726
  • Geschlecht: Männlich
Re: Antriebswellen haben höhenspiel. Welche Lager ?
« Antwort #1 am: 31. Oktober 2014, 00:53:57 »
Hallo

Das werden die Lager vom Differential sein.

Habe das damals gewechselt und dazu muss das getriebe raus sonst gehts nicht. die Differential lager waren meines Wissen 6208 ungedichtet. Ob die Angebote passen kann ich nicht genau sagen die genauen lager weichen je nach baureihe etwas ab.

Beim Lagerwechsel damals waren aber nicht wirklich irgendwelche Lager verschlissen und das bei 240.000km Kannst notfalls auch das Lager zerlegen die Lager checken und dann kurzfristig zum lagerfuzzi um die Ecke fahren und die Lager kaufen. die Lager am differential sind auf jedenfall Standardlager die du überall bekommst.

mfg
Rover 75 2,0l Celeste @139PS