http://www.mg-rover-teile.de

Autor Thema: Mg TF Endschalldämpfer, loses Metallband  (Gelesen 6974 mal)

Glenn

  • Gast
Mg TF Endschalldämpfer, loses Metallband
« am: 06. Februar 2014, 10:54:08 »
Guten Tag liebes Forum,
Habe in den letzen Tagen festgestellt das sich ein Metallband vom Auspuff meines MG TF gelöst hat. Hatte schon mal jemand das selber Problem? Ich traue mich nicht mehr weitere Strecken zu fahren, aus Angst ihn zu verlieren. Bin leider noch Laie in Sachen Reparatur. Bekomme ich das selber günstig wieder hin oder muss ich da einen teuren Werkstattbesuch auf mich nehmen?
Ich danke im Voraus für eure Antworten :)

https://www.dropbox.com/s/r0dznnodi0vhmwr/DSCN1160.JPG (Das hochladen hier ist mir nicht gelungen ^^)
« Letzte Änderung: 06. Februar 2014, 10:57:50 von Glenn »

Offline DerMeister

  • Club Hessen
  • MG/Rover Forum Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 1729
  • Geschlecht: Männlich
  • Fahrzeug: ZT190, 214RF, TF160
Re: Mg TF Endschalldämpfer, loses Metallband
« Antwort #1 am: 06. Februar 2014, 13:22:10 »
Ist eigentlich keine große Sachen das Ding zu wechseln, nur die Schrauben sind meißt völlig verrostet und ohne Grube oder Bühne / heiß / Abschrecken  nur schwer lösbar.
Würde  bei dem Rost ESD  überlegen ob cih den gleich  mit wechsel.
TUNING - IT'S NOT A CRIME... IT'S A WAY OF LIFE

Offline Xpower

  • MG/Rover Forum Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 3085
Re: Mg TF Endschalldämpfer, loses Metallband
« Antwort #2 am: 06. Februar 2014, 14:14:50 »
abfallen tut er so oder so nicht... ist ja nicht das der Auspuff abfällt da sondern eher um das hosenrohr abzufangen das es nicht nur oben am krümmer hängt... solange die Gummis beim Auspuff ok sind fällt der auch nicht runter...

Glenn

  • Gast
Re: Mg TF Endschalldämpfer, loses Metallband
« Antwort #3 am: 06. Februar 2014, 15:25:00 »
Okay, für einen neuen ESD fehlt mir echt das Geld.
Meister, wo bekomm ich denn so ein Metallband her? Hab bis jetzt nichts gefunden (gibt es dafür einen speziellen Namen?).
Xpower, ich hab jetzt mal getraut und ordentlich dran gerüttelt und der bewegt sich höchstens einen cm, die Gummis scheinen ja dann wohl noch ok zu sein  :icon_thumleft:

Offline Micha - das Original

  • Club NRW
  • MG/Rover Forum Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 2370
  • Geschlecht: Männlich
  • Seit 2002 Rovianer
  • Fahrzeug: MG TF 135; Rover 45
Re: Mg TF Endschalldämpfer, loses Metallband
« Antwort #4 am: 06. Februar 2014, 15:33:42 »
Okay, für einen neuen ESD fehlt mir echt das Geld.

Dann ist der TF definitiv das falsche Auto für Dich. Wer am Limit seiner finanziellen Möglichkeiten jongliert, hat mit einem TF eindeutig keine gute Wahl getroffen.

Da bin ich schon gespannt, was losgeht, denn mal die Kopfdichtung hochgeht. Was bei manchen TF-Fahrern öfter passiert, als dass denen der Endschalldämpfer durchrostet.  ;D ;D
Rover 45 1.8 Celeste, MG TF 135 RD

Offline TiefFlieger

  • Hofnarr
  • Technischer Admin
  • MG/Rover Forum Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 2577
  • Geschlecht: Männlich
  • Viel Spaß für wenig Geld
  • Fahrzeug: MG TF mit ohne VVC
Re: Mg TF Endschalldämpfer, loses Metallband
« Antwort #5 am: 06. Februar 2014, 16:25:07 »
Weil der inzwischen eh einer Edelstahlausführung gewichen ist.

Wo man sowas herbekommt... weiß zwar nicht, ob's das richtige ist, aber der Name passt "irgendwie": http://mg-rover-teile.de/MG/MGF/Abgasanlage/Auspuffhalteband
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

Glenn

  • Gast
Re: Mg TF Endschalldämpfer, loses Metallband
« Antwort #6 am: 06. Februar 2014, 16:42:48 »
Natürlich hab ich Geld zur Seite gelegt, falls was anfällt. Aber wenn es noch nicht unbedingt nötig ist, schiebe ich die Sachen lieber vor mir her. Nächstes Jahr muss ich erst wieder zum TÜV, vlt mach ich den neuen ESD bis dahin ja ^^. Vorher tut es auch das Band, danke Tiefflieger :)