Nachdem ich alle 3 Motoren gefahren bin, also 1,4L (103PS), 1,6L (109PS) und 1,8L (160PS VVC) würde sich mir diese Frage gar nicht mehr stellen.
Der 1,6L kann im direkten Ampelsprint anfangs mit dem 1,8L mithalten, verkackt aber sobald der 1,8L auf Touren kommt. Der 1,4L hat da gegen beide gar keine Chance. Hubraum ist und bleibt halt Hubraum.
Was willst du also? Du willst maximale Beschleunigung aus der MG/Rover RF Palette? Dann nimm den ZR 160. Über den ZR 105 würd ich gar nicht nachdenken.
Wenn du noch viel mehr brachiale Beschleunigung willst dann schau dich vielleicht eher bei Nissan GTR und co um. Ein ZR ist halt kein Supersportler.
Edit: Wenn du den 25 1,4L gefahren bist und der dir zu lahm war, dann fällt der ZR105 eh aus. Ist exakt die gleiche Maschine wie im 25 1,4L 103 PS.