http://www.mg-rover-teile.de

Autor Thema: Rover 45 KV6 Automatik  (Gelesen 1459 mal)

Offline morpheus12

  • FAQ/Web-Team
  • MG/Rover Forum Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 2986
  • Geschlecht: Männlich
Rover 45 KV6 Automatik
« am: 12. November 2013, 15:57:40 »
Hallo Zusammen,

nach vielen vielen Monden werden sich die Wege von mir und meinem "Dastan" trennen. Durch berufliche Veränderungen bin ich an ein anderes Fahrzeug gekommen, sodass ich Dastan meinem Vater geschenkt habe. Da der Krebs "schneller" war, ist er damit insgesamt nur 5500km gefahren. Die letzten 6 Monate steht er nur in der Garage rum und dafür ist er mir zu schade/ zu teuer (Drittwagen). Zumal die Garage eigentlich für ein anderes Auto genutzt werden sollte.

Zur Geschichte des Fahrzeugs:

Dastan war ein "aus 2 mach 1" Projekt zusammen mit Bernd (MG-Roverteile). Ich hatte mit meinem schwarzen 45 KV6 Automatik auf der A9 einen Totalschaden (Schleudern) wodurch die Karosserie nicht mehr zu retten war. Motor/Getriebe war erstaunlicher Weiße absolut Unbeschädigt. Einschlägige Forumsmitglieder haben mir dazu geraten das der Motor einen Neuaufbau auf jeden Fall verdient habe, da er mitunter zu den laufruhigsten hier im Forum gehörte.
Über das Forum habe ich dann einen 45 KV6 Automatik mit kapitalen Motorschaden gekauft und von Bernd beides zusammensetzen lassen.

Der Motor/Getriebe dürften jetzt in etwa 89tkm haben, die Karosserie 158tkm. Der Umbau fand Februar-Mai 2012 statt. Bernd hat damals den Motor geprüft und alles als "in Ordnung" befunden (Stichwort Zahnriemen).

Was wurde gemacht:
  • Im Rahmen des Motortausch wurden sämtliche Betriebsflüssigkeiten (inkl. Automatikgetriebe) getauscht.
  • Bremsanlage (Scheiben/Beläge) vorne und hinten gewächselt (vorne Brembo Max, hinten Brembo Standard mit Ferrodo Belägen)
  • Klimamittel getauscht

Da ich mit Dastan ähnliches vor hatte wie mit Rovvi (siehe mein Profil) sind einige Modifikationen bereits durchgeführt worden:
  • Antipp Blinker Funktion
  • Antipp-Komfort Fensterheber auf allen 4 Scheiben
  • Selbst leuchtendes Nummernschild hinten (3M)
  • PDC vorne
  • PDC hinten
wer mich kennt, weiß wie ich meine Projekte angehe und insbesondere bei Elektronik sehr sauber arbeite.



Zur sonstigen Ausstattung:

  • 110kw / 150PS 2.0l KV6
  • Rover AET 5-Gang Automatikgetriebe mit Steptronic (JATCO)
  • Lederausstattung schwarz
  • Sitzheizung vorne
  • Klimaanlage
  • 4x elektrische Fensterheber
  • Tempomat mit Lenkrad FB
  • MP3 Autoradio mit Apple Zertifizierung (Made for iPhone/iPod), Bluetooth FSE
  • Alarmanlage
  • 3x Schlüssel mit FB
  • HU/AU bis Mai 2014

Bekannte Mängel (alters/ gebrauchsbedingt):
- Minimaler Rost am Unterboden
- Diverse Kratzer
- zwei Dellen auf Motorhaube


Bereifung:

Da das Auto seitdem es auf mich zugelassen wurde keine 10tkm gefahren ist, ich aber komplette neue Reifen dazu gekauft habe sind diese in 1a Zustand:

Sommerreifen 17" Straights mit 205/40R17 auf Hankook Ventus Prime (ca. 6500km)
Winterreifen 16" Rover Silverstone Felgen mit 205/45R16 auf Hankook Cept Evo W310XL (ca. 3000km)


Preis in den einschlägigen Portalen wird mit 2950.- beginnen (inkl. Aller Reifen). Für das Forum stelle ich mir 2500.- vor. Bei Interesse bitte PN (Postfach ist leer).


Denke mal das Waren so die grundsätzlichen Infos. Wenn jemand interesse hat am Fahrzeug finden sich bestimmt diverse Ersatzteile die ich oben drauf lege. Ich trenne mich Stück für Stück von allen Rover Ersatzteilen die für Umbauten gedacht waren, da diese sicherlich nie mehr realisiert werden. Ich werde ja auch älter...




Sommerreifen:


Innenraum:



PDC (in der Garage):



« Letzte Änderung: 12. November 2013, 15:59:53 von morpheus12 »

Offline morpheus12

  • FAQ/Web-Team
  • MG/Rover Forum Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 2986
  • Geschlecht: Männlich
Re: Rover 45 KV6 Automatik
« Antwort #1 am: 09. Dezember 2013, 09:59:13 »
Preisupdate Forum 2.200€ vollgetankt so wie er da steht.

Offline morpheus12

  • FAQ/Web-Team
  • MG/Rover Forum Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 2986
  • Geschlecht: Männlich
Re: Rover 45 KV6 Automatik
« Antwort #2 am: 08. Januar 2014, 11:14:53 »
Hallo Zusammen,

nachdem letztes Jahr nur wirklich dubiose Händler das Auto angeschaut haben und es zu keinem Abschluss gekommen ist möchte ich euch hier das Auto nach Angebot anbieten.

Mir geht es hierbei nicht darum Kohle zu machen. Ich möchte mit dem Auto und damit verbunden mit dem Tod meines Vaters abschließen. Wenn ich jeden Tag in der Garage an ihm vorbei gehe tut das einfach weh. Deshalb soll er weg.


Daher meine Bitte wer das Auto haben möchte (unabhängig wieviel) soll sich bei mir per PN melden. Danke!

Offline morpheus12

  • FAQ/Web-Team
  • MG/Rover Forum Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 2986
  • Geschlecht: Männlich
Re: Rover 45 KV6 Automatik
« Antwort #3 am: 08. Januar 2014, 14:30:21 »
Bye Bye Dastan...

V E R K A U F T