Korbi, sind das wirklich Nüral-Kolben oder trotzdem AE in Nüral-Verpackung? Die Gussmarken sind die gleichen wie die von den 135er AE-Kolben, die ich mir gerade im Keller angesehen habe. Was steht auf der gegenüberliegenden Seite? Sind ja beides Federal Mogul Brands.
Das sind wirklich Nüral-Kolben.
Die 160er-Kolben wurden ja von AE produziert und Nüral nimmt nun die Gussformen, aber eben mit eigener Teilenummer, unter neuem Namen. Ist schließlich alles ein Konzern.
Die Kolben sind definitiv die gleichen, obwohl auf der Krone kein "160" mehr eingelasert ist.
Zitat von einem, der beim Konzern arbeitet:
"The latest batches of 160 pistons from Nural aren't marked 160 on the crown. Previous ones marked in this way were surplus Nural OE Rover stock (they left tens of thousands of pistons behind when they collapsed).
New Nural production is marked with the Nural aftermarket part number and logo (still produced in the same plant, to the same drawing with the same dies and tooling). They should still have the AE logo cast, and the other markings inside, as per all previous supply."
Uli - was will man machen...keine Lust mehr auf Ölverbrauch und wenn der Rest fertig ist, kommt man definitiv in Regionen, wo die normalen Kolben zum Risiko werden. Zudem kann ich sie sehr günstig beziehen.