http://www.mg-rover-teile.de

Autor Thema: Türen schliesen Rover 75  (Gelesen 1214 mal)

Cipi

  • Gast
Türen schliesen Rover 75
« am: 29. Juli 2013, 17:55:59 »
Gleich noch mahl eine frage.
Vor ein paar wochen war ich bei einer Rover/MG werkstatt. Da standen mehrere Rover 75, MKI.
Ich nun mahl an schauen wegen ein elektrisches sonnenrollo.
Wie ich die türen von denn Rover wieder zu machte, höhrte ich ein deutlicher unterschied gegenüber mein 75er.
Bei den "alten" hört men einen dumpfen schlag. Auch sprangen die türen fast von alleine auf.
Bei mein 75er, MKII, höre ich bei alle türen ein harten metalischen schlag. Auch springen die türen nicht auf.
Nun habe ich gerade mahl versucht die türen zu regeln, nützt aber alles nicht.
Es bleibt ein harter schlag.
Wo dran liegt das. Haben die MKI modelle vieleicht andere tür gummies?

Offline Hans-Peter

  • Club NRW
  • MG/Rover Forum Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 8280
  • Geschlecht: Männlich
  • Rover 75 2.5 V6 Celeste
Re: Türen schliesen Rover 75
« Antwort #1 am: 29. Juli 2013, 18:29:51 »
Nö. Die MKI waren noch Qualitätsartikel  ;D
Bei den MKII hat man bereits kräftig gespart an vielen Stellen. Denke mal das wird der Grund sein (weniger Dämmaterial, andere Dichtungen o.ä.).

Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.