http://www.mg-rover-teile.de

Autor Thema: Rover 25 MKI elk. Fensterheber einige Fragen.  (Gelesen 7261 mal)

Ramset

  • Gast
Rover 25 MKI elk. Fensterheber einige Fragen.
« am: 11. Juli 2011, 19:04:09 »
Aloa,

Wie im Betreff schon steht habe ich einige Fragen die hier im Forum leider nur schwer oder unzureichend beantwortet werden. (und da ich auch nicht gerade so der pro wie ihr bin würde ich gerne das speziell für mein modell in der situation beantwortet haben - man will ja nichts falsch machen)

Mein Rovi hat derzeit manuelle Fensterheber deshalb würde ich gerne elektrische einbauen die frage/fragen ist nur:
1. Brauch ich ein Steuergerät dafür und wenn ja wo kommt das teil hin
2. Habe ich schon gesucht aber schalter für die Heber gibt es so wie ich gesehen hab für den 25er 4 knöpfe (jeweils vr vl hr hl) bei google teilefinder zeigt mir wiederum nur schalter mit 2 stk. (würde auch reichen da ich nur vorne welch einbauen möchte) nur sollte das kabel welches ich unter der abdeckung gefunden habe dann auch zum schalter passen.
3. Brauch ich dann wohl auch den Schalter vorne neber der leuchtweitenregulierung um die heber blockieren zu können.
4. sind irgendwelche relais oder sonstwas nötig

wäre schlecht wenn ich mit dem einbau fertig bin und feststelle das etwas fehlt.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. (über Links zu den passenden teilen wäre ich mehr als dankbar!)

Ramset

Offline c[00]LsPoT!

  • MG/Rover Forum Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 913
Re: Rover 25 MKI elk. Fensterheber einige Fragen.
« Antwort #1 am: 11. Juli 2011, 19:30:15 »
Also ich weiß nur, dass 25 MKI und ZR MKI nur zwei Knöpfe haben (hinter dem Schalthebel in der Mitte).
Ich glaube da hat sich was mit dem MKII geändert...
Steuergerät braucht man dafür auch. Gibts anscheinend gerade bei MG-Rover-Teile (durch Zufall gerade eben entdeckt^^).


gruß
chris

Ramset

  • Gast
Re: Rover 25 MKI elk. Fensterheber einige Fragen.
« Antwort #2 am: 11. Juli 2011, 19:39:43 »
wo wird das steuergerät den eingebaut? brauch ich für jeden heber jeweils 1 oder reicht ein steuergerät für mehere?

Offline c[00]LsPoT!

  • MG/Rover Forum Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 913
Re: Rover 25 MKI elk. Fensterheber einige Fragen.
« Antwort #3 am: 11. Juli 2011, 19:41:41 »
Davon hab ich jetzt keine Ahnung.^^

Aber eins sollte reichen.^^  ;D

mfg
chris

Ramset

  • Gast
Re: Rover 25 MKI elk. Fensterheber einige Fragen.
« Antwort #4 am: 11. Juli 2011, 19:54:32 »
Also ich habe gerade einen tipp bekommen nur dieser ist sich selbst nicht sicher aber passt ein gebrauchtes steuergerät von einem 200er in meinen 25er?

das vom 200er
http://mg-rover-teile.de/Gebrauchtteile/Rover-200-RF/Steuergeraet-fuer-Fensterheber

oder brauch ich zwingend das hier?:
http://mg-rover-teile.de/MG/ZR/Elektrik/Steuergeraet-Fensterheber

Offline bRiTnEy

  • Club Bayern
  • MG/Rover Forum Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 3089
  • Geschlecht: Männlich
Re: Rover 25 MKI elk. Fensterheber einige Fragen.
« Antwort #5 am: 11. Juli 2011, 20:00:32 »
Das Steuergerät sitzt normalerweise in der Fahrertür

Ramset

  • Gast
Re: Rover 25 MKI elk. Fensterheber einige Fragen.
« Antwort #6 am: 11. Juli 2011, 20:02:26 »
Das Steuergerät sitzt normalerweise in der Fahrertür

kannst du mir auch sagen ob das vom 200er passen würde weil neu is das ein bischen teuer... deswegen würd ich gern ein gebrauchtes nehmen wenn das möglich ist

Offline Yogi

  • MG/Rover Forum Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 5025
  • Geschlecht: Männlich
  • Ex 220TC
Re: Rover 25 MKI elk. Fensterheber einige Fragen.
« Antwort #7 am: 11. Juli 2011, 20:02:42 »
die tips hier sind ja schonmal wieder prima  :rolleyes:

du brauchst ein steuergerät, das wird an der fahrertür hinter der pappe montiert, ob das vom 200er das selbe ist, weiß ich grad nicht, ich gehe aber sehr stark davon aus, da sich an funktion etc nichts geändert hat..
des weiteren brauchst du ein gestänge mit e-motor (ggf. auch nur den e-motor, weiß nicht ob das kompatibel ist)
ob 2 oder 4 schalter in der mittelkonsole sagt aus (wer hätte es gedacht..) ob 2 oder 4 fenster elektrisch betrieben sind..und das hat auch nichts mit modell und jahr zu tun, erstaunlicher weise macht VW das genauso...2 schalter, 2 fenster..usw  :rolleyes:
wenn du einen 3 türer hast kannst du das mit den 4 fenstern sowieso vergessen..der stecker sollte aber trotzdem passen..
ebenso brauchst den blockierschalter für die HINTEREN fh nicht, wenn du dort keine eletrischen hast...

achso, und damits schön aussieht auch noch zwei/vier neue türpappen..sonst hast da nen loch drin, wo der heber dran war...

PS: is ja nu nich so, als würde es keine gebrauchten 25er/ZR teile geben...

Offline bRiTnEy

  • Club Bayern
  • MG/Rover Forum Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 3089
  • Geschlecht: Männlich
Re: Rover 25 MKI elk. Fensterheber einige Fragen.
« Antwort #8 am: 11. Juli 2011, 20:05:25 »
Sorry kann ich dir leider nicht sagen. Hier noch ein Bild vom 200er



Für 12€ würd ichs einfach versuchen ^^

Offline c[00]LsPoT!

  • MG/Rover Forum Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 913
Re: Rover 25 MKI elk. Fensterheber einige Fragen.
« Antwort #9 am: 11. Juli 2011, 20:08:07 »
Jup. Einfach mal bei der Suche alle Teile reinhämmern. Vielleicht hat noch einer was...


gruß
chris

Offline mike26dd

  • Club Sachsen
  • MG/Rover Forum Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 2788
  • Geschlecht: Männlich
  • MG ZT-T, Streetwise, MG TF & ZR, 200 XW Cabrio
    • http://danielmike0815.hat-gar-keine-homepage.de/
Re: Rover 25 MKI elk. Fensterheber einige Fragen.
« Antwort #10 am: 11. Juli 2011, 20:15:58 »
Das Steuergerät wird am 25er nicht gebraucht!!!!!

Ramset

  • Gast
Re: Rover 25 MKI elk. Fensterheber einige Fragen.
« Antwort #11 am: 11. Juli 2011, 20:32:41 »
Das Steuergerät wird am 25er nicht gebraucht!!!!!

also müsste sich in der fahrer tür schon eines befinden... also steuergerät.

Offline c[00]LsPoT!

  • MG/Rover Forum Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 913
Re: Rover 25 MKI elk. Fensterheber einige Fragen.
« Antwort #12 am: 11. Juli 2011, 20:43:50 »
Echt!? Im 25er mit Fensterkurbel ist ein Steuergerät drin!?

gruß
chris

Offline Hans-Peter

  • Club NRW
  • MG/Rover Forum Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 8346
  • Geschlecht: Männlich
  • Rover 75 2.5 V6 Celeste
Re: Rover 25 MKI elk. Fensterheber einige Fragen.
« Antwort #13 am: 11. Juli 2011, 20:47:56 »
Echt!? Im 25er mit Fensterkurbel ist ein Steuergerät drin!?

gruß
chris

Ich denke es bedeutet das es schon in der MFU mit drin ist.

Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

Offline c[00]LsPoT!

  • MG/Rover Forum Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 913
Re: Rover 25 MKI elk. Fensterheber einige Fragen.
« Antwort #14 am: 11. Juli 2011, 20:51:31 »
Ok. Danke. Aber wieso gibts dann ZR Fensterheber-Steuergeräte?

Danke schon mal für die Antwort.  :cheesy:

gruß
chris