Moin Leute - danke für die vielen Aussagen.
Mir ist jetzt aufgefallen, dass die Karre Öl braucht. Wieviel genau ist schwer zu sagen, muss ich noch rausfinden. Aber es geht in den Bereich regelmäßig nen halben Liter drauf füllen.
Ansonsten ist der Wagen nach mehreren Reparaturen und Teiletausch in Ordnung. Spur und Sturz sind noch einzustellen, die hintere Scheibe lässt sich noch immer nicht öffnen (und ich finde par tout nicht den Fehler - wenn jemand ne Herangehensweise bzgl. dieses Problems hat, wäre ich sehr dankbar) und die Airbagleuchte ist auf einmal angegangen.
Ansonsten eine Karre mit Character die Spaß macht.
Eine sehr empfehlenswerte Werkstatt ist in Bremen. "British-Cars - Rainer Martens". Extrem nett mit viel Ahnung. Der ist den Wagen gefahren und ssagte, der Motor sei völlig in Ordnung - Durchzug stimmt und die Geräusche seien nicht beim Fahren laut in der Fahrerkabine zu hören. Ein Ausbau und Check sei damit nicht zu rechtfertigen, da die Kosten evtl. den Nutzen nicht überstiegen. Fand ich sehr fair. Ansonsten wusste er mich noch auf einige Fehler hinzuweisen, welche aber in einer anderen Werkstatt auch behobenwreden könntenb und nicht bei ihm gemacht werden müssten. Wie gesagt, super Werkstatt mit einem Inhaber, der richtig viel Ahnung hat und sehr freundlich ist. Absolut empfehlenswert.
Soweit meine Erfahrungen mit dem Auto etc. Wenn ihr mir bei obigen Fragen noch helfen könnt, wäre ich sehr erfreut.
Viele Grüße ....