http://www.mg-rover-teile.de

Autor Thema: super plus tanken?  (Gelesen 5900 mal)

Offline Yogi

  • MG/Rover Forum Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 5025
  • Geschlecht: Männlich
  • Ex 220TC
Re: super plus tanken?
« Antwort #15 am: 19. März 2011, 10:44:15 »
dann eben so..ist mir auch schnuppe, bringt ja eh nicht wirklich was  ;D

DaGenius

  • Gast
Re: super plus tanken?
« Antwort #16 am: 20. März 2011, 21:45:00 »
also bei mir hat super+ immer zum unruigeren fahren geführt. Motor vibrierte bei hohen drehzahlen! etc!

derhelfer

  • Gast
Re: super plus tanken?
« Antwort #17 am: 20. März 2011, 23:20:20 »
Also ich habe jetzt 2 mal das V-Power Racing getankt  100 Oktan und ich finde das ist reine Geldverschwendung . Gut ich bin zwar einmal 30 km weiter gekommen mit einer Tankfüllung aber das kann auch andere Ursachen gehabt haben.  :-/

Offline cruciox

  • MG/Rover Forum Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 1443
  • Geschlecht: Männlich
  • ZS180 Mk1
Re: super plus tanken?
« Antwort #18 am: 20. März 2011, 23:22:10 »
Verbrauchsvorteil bringts sicher nciht wirklich

Wer aufhört, sich verbessern zu wollen, hört auf, gut zu sein.



There are only two rules for drinking whisky. First, never take whisky without water and second, never take water without whisky

derhelfer

  • Gast
Re: super plus tanken?
« Antwort #19 am: 20. März 2011, 23:31:43 »
Verbrauchsvorteil bringts sicher nciht wirklich



Leistung auch nicht .

Offline PatTheCat

  • British-Carclub-SH
  • MG/Rover Forum Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 569
  • Geschlecht: Männlich
  • Fahrzeug: ZT-T190,ZS180,TF135
Re: super plus tanken?
« Antwort #20 am: 21. März 2011, 00:01:06 »
Aber der Motor läuft ruhiger (zumindest der KV6)
Mods on my ZS:  ITG, Janspeed MSD+ESD, MG-F Innenspiegel mit Leselampen, Regensensor, Scangauge, Kofferraumdämpfer, PDC hinten
Projekte: Klimaautomatik, Tempomat, Öltemperaturanzeige

Kamikaze2001

  • Gast
Re: super plus tanken?
« Antwort #21 am: 21. März 2011, 06:07:01 »
Seitdem Super an manchen Tankstellen ja schon fast verdrängt wurde, es teils nur noch eine Zapfsäule davon gibt, tanke ich auch meistens SuperPlus und habe zumindest bisher noch keine "Nebenwirkungen" bemerkt wie unruhiger Motorlauf oder ähnliches.
Kostet auch nicht mehr als Super und bisher war ich eigentlich auch immer der Meinung das es nicht schaden kann diese 3 Oktan mehr zu tanken...
Hoffe ja mal nicht das SuperPlus zu Langzeitschäden am MG führt.  :cheesy:

#24

  • Gast
Re: super plus tanken?
« Antwort #22 am: 26. März 2011, 21:48:33 »
bin nach den letzten beiträgen etwas in umklaren, ob super plus schädlich ist oder nicht!?
habe jezt eine tankfüllung super plus leer und habe das gefühl dass der motor ruhiger läuft (vielleicht auch einbildung) verbrauch ist auch etwas geringer kann man aber bei einer tankfüllung natürlich nicht sagen dass es an dem sprit lag...

Offline AC-3EX

  • Eichhorn
  • MG/Rover Forum Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 7122
  • Geschlecht: Männlich
  • Fahrzeug: Exige S/Passat B8
Re: super plus tanken?
« Antwort #23 am: 26. März 2011, 22:43:04 »
Du kannst immer höherwertigen Sprit tanken. Fakt.

Skyedriver

  • Gast
Re: super plus tanken?
« Antwort #24 am: 27. März 2011, 14:43:09 »
bin nach den letzten beiträgen etwas in umklaren, ob super plus schädlich ist oder nicht!?
habe jezt eine tankfüllung super plus leer und habe das gefühl dass der motor ruhiger läuft (vielleicht auch einbildung) verbrauch ist auch etwas geringer kann man aber bei einer tankfüllung natürlich nicht sagen dass es an dem sprit lag...

doch kann man..denn du wenn du deine Fahrweise änderst mit dem 95er Sprit, also optimal schalten, vorrausschauend
fahren und die Schalt-bzw. Bremsvorgänge anpasst, dann wirst du sehen das du weniger verbrauchst  :-o

es nämlich so, das du dir angewohnte Fahrweise nur schwer abgewöhnen kannst (das Gewohnheitstier-Mensch  :rolleyes: )
deswegen brauchst du tatsächlich weniger Sprit mit dem höherwertigen Benzin.  ;)

also keine Bange, der höherwertige schadet nicht :angel:...sonder E10 kill your Car  :evil:

Gruß

Offline Gustel

  • Club Baden Württemberg
  • MG/Rover Forum Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 1837
  • Geschlecht: Männlich
  • MG ZT-T 190 / Mini Cooper / ZS 180 MK2 R.I.P
Re: super plus tanken?
« Antwort #25 am: 27. März 2011, 16:09:30 »
Ja die doofe Fahrweise macht viel aus.
Also brauche ca 12 Liter. Ob mit Super oder Super Pluß.
Aber hoffe mit Sommerreifen wird es etwas wenniger kann man schwung aus der Kurve besser
mitnehmen.

Skyedriver

  • Gast
Re: super plus tanken?
« Antwort #26 am: 27. März 2011, 16:53:25 »
bin letzte Woche mit meinen ZS auf Abschluss-Reise  ;( ins Vogtland gefahren,
habe für die Strecke von mir über München ( Katzen bei meiner Sister abliefern)
mit einem Tank gut 660 km gemacht und das MIT Winterreifen. habe bei denen auch
am Luftdruck nix verändert.  :)

Getankt hatte ich bei Shell das gute 98 Oktan. Heimzu bin ich über die Tschechei gefahren
um günstiger zu tanken, kam aber gerade mal auf 550 km und das bei kürzerer Strecke :-/

Also ich denke schon das es gewisse Qualitätsunterschiede zum Benzin gibt, die einzige Norm die
sie erfüllen, ist die Oktanzahl. Was aber zusätzlich noch an Additiven beigemischt wird ist den Mineralöl-Bonzen
dann selbst überlassen.

Mein Motto: Lieber gut investiert als teuer gespart  8) Nein ich bin kein gebürtiger Schwabe aber es scheint abzufärben  :cheesy:

Offline maurice295

  • MG/Rover Forum Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 150
  • Geschlecht: Männlich
  • MG ZS 120 MK II und Renault Megane GT 220
Re: super plus tanken?
« Antwort #27 am: 29. März 2011, 16:43:03 »
Habe bei meinem ZS 120 MKII Super Plus Getankt und schaffe jetzt 50 km mehr vorher 550 km jetzt 600 km wenn sich das bestätigt kann ich 1200 km mehr im Jahr fahren   

Skyedriver

  • Gast
Re: super plus tanken?
« Antwort #28 am: 29. März 2011, 19:42:48 »
Habe bei meinem ZS 120 MKII Super Plus Getankt und schaffe jetzt 50 km mehr vorher 550 km jetzt 600 km wenn sich das bestätigt kann ich 1200 km mehr im Jahr fahren   
:icon_thumright:
, so siehts aus und wenn du noch ein gutes synthetisches Getriebeöl einfüllst,
machen sie die höheren Kosten schnell wett, denn du kommst weiter und der Ölwechsel vom Getriebe
kann auch einige Zeit auf sich warten  ;)

Offline Gustel

  • Club Baden Württemberg
  • MG/Rover Forum Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 1837
  • Geschlecht: Männlich
  • MG ZT-T 190 / Mini Cooper / ZS 180 MK2 R.I.P
Re: super plus tanken?
« Antwort #29 am: 29. März 2011, 19:57:21 »
bin letzte Woche mit meinen ZS auf Abschluss-Reise  ;( ins Vogtland gefahren,
habe für die Strecke von mir über München ( Katzen bei meiner Sister abliefern)
mit einem Tank gut 660 km gemacht und das MIT Winterreifen. habe bei denen auch
am Luftdruck nix verändert.  :)

Bist du nur 80 Km/h gefahren.
Bin noch nie über 600 KM gekommen.
Und ich stehe nicht wirklich voll drauf.
Habe echt mal versucht Sparsam zu fahren.
Aber ab und an muß man halt überholen und das kann doch nicht so viel ausmachen.