http://www.mg-rover-teile.de

Autor Thema: Radio nach Zündung aus resettet...  (Gelesen 1458 mal)

Offline cyclepadde

  • British-Carclub-SH
  • MG/Rover Forum Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 383
  • Geschlecht: Männlich
Radio nach Zündung aus resettet...
« am: 08. Dezember 2010, 19:57:23 »
Moin Moin,
Ich hab das Gefühl jedes mal wenn ich die Zündung im 214 ausmache resette ich gleichzeitig das Radio.
Ich speicher mir n Paar Radiosender (Radio Pioneer DEH-4200) schalte die Zündung aus, wieder ein und alles ist weg.
Sobald Zündung aus ist geht auch das Radio aus.
Muss sagen das mich das schon ziemlich stört, auch wenn ich meistens nen Ipod dran habe.
Wie bekomme ich das hin das bei Zündung aus nicht gleich das Radio aus bzw. ganz resettet ist?!

MFG
Patrick

PS musste irgendwie ne Umfrage machen.. hatte keinen Button für neues Thema erstellen

Offline Manic Mechanic

  • Moderator
  • MG/Rover Forum Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 7612
  • Donne e Motori, Gioie e Dolori
  • Fahrzeug: Blaues Wunder
Re: Radio nach Zündung aus resettet...
« Antwort #1 am: 08. Dezember 2010, 20:00:59 »
Das mit den Umfragen häuft sich leider.... da ist wohl irgendeine Einstellung falsch... Wir bleiben dran.

Dein Radio hat vermutlich eine vertauschte Dauerplus / Schaltplus-Belegung. Kommt bei jap. Radios häufiger vor. Manchmal sind an den Kabeladaptern Kupplungen zum Umstecken der beiden Pluspole. Ansonsten schau mal, ob aus dem Kabelbau einmal Dauerplus und einmal Schaltplus (Schlüsselstellung I) anliegt. Könnte ja auch eine Sicherung sein.
DAFUQ?