http://www.mg-rover-teile.de

Autor Thema: "Geheimcodes" für die Lenkradfernbedienung?  (Gelesen 1578 mal)

madmike88

  • Gast
"Geheimcodes" für die Lenkradfernbedienung?
« am: 21. November 2010, 14:08:14 »
Hallo Leute,
ich fahre einen 25 MKII, und die haben ja links unten am Lenkrad eine Radiofernbedienung (lauter/leiser und vor/zurück). gibt es da irgendwelche tastenkombinationen, um von cd auf radio zu stellen?

grund warum ich frage: es ist mir schon ein paar mal passiert, dass ich lauter machen wollte, aber den falschen knopf gedrückt und somit zwei oder drei lieder weiter gemacht habe; also schnell wieder die lieder zurück und den richtigen knopf gedrückt um lauter zu machen, und zack lief auf einmal das radio. ich glaub eigentlich nicht, dass das gewollt ist, denn als ichs danach nochmal pribiert hab ist nichts passiert, aber ich dachte ich frag mal nach

Offline Remi55

  • MG/Rover Forum Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 1944
  • Geschlecht: Männlich
  • Rover: 45 iDT VNT / Autocom Diagnose
Re: "Geheimcodes" für die Lenkradfernbedienung?
« Antwort #1 am: 21. November 2010, 15:19:58 »
Es gibt noch Tastenkominationen länger auf Lauter bzw Leiser gedrückt halten sowie Vor und Zurück  ;)

Mit Länger Vor oder war es zurück konnte man zwischen FM1 FM2 LM MW und CD tauschen und mit zurück ordner wechseln auf mp3 CD's  ;)
► Turn smoke into poke...

Offline mike26dd

  • Club Sachsen
  • MG/Rover Forum Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 2693
  • Geschlecht: Männlich
  • MG ZT-T 190, Streetwise PGA 1.6, MG TF 135, MG ZR
    • http://danielmike0815.hat-gar-keine-homepage.de/
Re: "Geheimcodes" für die Lenkradfernbedienung?
« Antwort #2 am: 22. November 2010, 18:52:43 »
Es gibt da keine Geheimcodes weil wenn man eine originale Fernbedienung zum Radio hat sind ja noch mehr Funktionen möglich aber bei der Rover Fernbedienung sind nur die 4 Stellungen möglich mit den 2 Tasten.

Der Adapter der dafür zuständig ist wertet einen Wiederstand  der jeweilen Tasterstellung aus aber wenn die Temperaturen wechseln und man mal nicht lang genug hält kommt es mal vor das mal was anderes passiert.