http://www.mg-rover-teile.de

Autor Thema: Fernbedienung 3TXa/B sowie 17TN und Rover 75 - Reichweite erhöhen  (Gelesen 5489 mal)

Offline Remi55

  • MG/Rover Forum Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 1943
  • Geschlecht: Männlich
  • Rover: 45 iDT VNT / Autocom Diagnose
Abend Leute, hier mal etwas Nettes wie man die Reichweite unserer Fob's ( 3TXA / 3TXB sowie 17TN und Rover 75 ) um ca 10-20m erhöhen kann   ;D

1. Brauchen wir ein dünnes 16cm langes Stück Wickeldraht von einer Spule, wie sie bei Transformatoren vorkommt. Ich hab 0.3mm verwendet. Jetzt müssen wir ein wenig Lack vom Draht mit einem Messer abkratzen um mit Löt-Zinn veredeln  wink



2. Bauen wir unseren Fob auseinander und schneiden aus Papier die identische Größe der Fernbedienungsplatine aus.

3. Auf der Platine ist ein Transistor auf der Rückseite und auf unserem ausgeschnittenem Stück Papier machen wir einen Riss ins Papier auf dieser Stelle des Transistor. Damit wir später den Draht einfädeln können. Nun löten wir den Draht mit der veredelten Stelle an einen Fuß des Transistors. Siehe Pfeil auf dem Bild. Bei 17TN sowie Rover 75 muss man den Draht auf die Rückseite (sprich zur Batterie Seite)  irgendwie durch durchfedeln mit Hilfe der Vorhandenen Löcher. Nicht versuchen seitlich das den Draht zu führen.




3TXA / 3TXB
17TN
Rover 75

4. Nun legen wir das Papier auf die Platine und können den Draht durch den Riss schön durchfedeln. Als nächsten machen wir eine schöne Spirale damit alles unter die Abdeckung passt.


5. Machen alles zu und freuen uns über die extra 20 Meter in der Reichweite  :-P

mfg Remi
► Turn smoke into poke...