http://www.mg-rover-teile.de

Autor Thema: Reifen ZT-T  (Gelesen 978 mal)

zt190

  • Gast
Reifen ZT-T
« am: 22. Mai 2010, 22:22:09 »
Hallo, weiß jemand ob ich auf dem ZT-T 225/45 R17 fahren darf? Laut Reifenrechner sind es nur -0,4% Unterschied und max. dürfen es 2% sein.
Danke schon einmal
Mfg

oldman

  • Gast
Re: Reifen ZT-T
« Antwort #1 am: 23. Mai 2010, 12:07:22 »
Hallo zt190,

grüß Dich. Was hast Du für Felgen? Es geht nur in Verbindung mit Orginal-Alu-Felgen 7.0 J x 17 und nur mit der Be-
reifung 225/45 "ZR" 17 90W. Die Betonung liegt auf "ZR", wie Du sehen kannst. Weitere Möglichkeiten sind dann:
Auch nur bei orginal-alu-felgen 7,0 oder 7.5 x 17 nur noch 215/50 R 17. Sicherlich hättest Du diese Info`s auch in der "Suche-Funktion" gefunden. Also nächstes mal erstmal dort schlau machen und wenn es da nichts gibt, dann mit Fragen kommen. Also machs gut und nächstes Mal besser.

oldman

zt190

  • Gast
Re: Reifen ZT-T
« Antwort #2 am: 23. Mai 2010, 21:30:33 »
Hallo zt190,

grüß Dich. Was hast Du für Felgen? Es geht nur in Verbindung mit Orginal-Alu-Felgen 7.0 J x 17 und nur mit der Be-
reifung 225/45 "ZR" 17 90W. Die Betonung liegt auf "ZR", wie Du sehen kannst. Weitere Möglichkeiten sind dann:
Auch nur bei orginal-alu-felgen 7,0 oder 7.5 x 17 nur noch 215/50 R 17. Sicherlich hättest Du diese Info`s auch in der "Suche-Funktion" gefunden. Also nächstes mal erstmal dort schlau machen und wenn es da nichts gibt, dann mit Fragen kommen. Also machs gut und nächstes Mal besser.

oldman

Habe in der SuFu nach geschaut und nix gefunden sonst hätte ich auch nich gefragt :-/ Ich danke dir trotzdem ;D

oldman

  • Gast
Re: Reifen ZT-T
« Antwort #3 am: 23. Mai 2010, 21:55:57 »
Hey zt190,

bitte mal bei "Breitere Reifen auf alu felgen" nachsehen bzw. suchen. Nur "Breitere Reifen" eingeben.

Da steht so Einiges. Machs gut.

oldman
« Letzte Änderung: 23. Mai 2010, 22:00:57 von oldman »

Offline Hans-Peter

  • Club NRW
  • MG/Rover Forum Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 8315
  • Geschlecht: Männlich
  • Rover 75 2.5 V6 Celeste
Re: Reifen ZT-T
« Antwort #4 am: 23. Mai 2010, 22:30:59 »
17" wird wohl nix werden auf Deinem ZT. Es gibt wohl eine Ausnahme in Zusammenhang mit einer speziellen Rover-Felge.
Das Problem tauchte nämlich auch im 75-Forum im Zusammenhang mit der Winterbereifung auf.

Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.