Deutsches MG - ROVER Forum

Die freundliche MG/ROVER-Community für Deutschland, Österreich und die Schweiz

kompetente und schnelle Hilfe, erfahrene und hilfsbereite Mitglieder, Treffen, Ersatzteilbeschaffung, Ersatzteile, Umbauanleitungen und vieles mehr!

Deutsches MG/ROVER Forum
10. September 2010, 22:41:02 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Neuer Onlineshop für MG und Rover Teile - www.mg-rover-teile.de
   Übersicht   Hilfe Regeln Impressum FAQ SPENDEN Einloggen Registrieren  
Seiten: < 1 [2]  Alle   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Erfahrungen mit Dämmpaste  (Gelesen 913 mal)
Toms-Car-HiFi
Senior-Mitglied

(fährt kein Auto)

« Antworten #15 am: 18. Februar 2010, 16:14:21 »

ne, das kannste nicht machen.
Weiche und Tiefmitteltöner bzw. Hochtöner müssen schon aufeinander abgestimmt sein.
Wenn nicht muss ein aktivbetrieb angedacht werden, was aber für Laien schwer einstellbar ist.

Daher ordentliches System kaufen - 2 Wege komposysstem, was aufeinander abgestimmt ist..
EStarOne
Club Bayern

(fährt kein Auto)

« Antworten #16 am: 18. Februar 2010, 20:51:05 »

Da sagst du was... Ich werd momentan aus der rechten Tür angeschrien^^ Das mit der Laufzeitkorrektur hab ich noch nicht so ganz raus  grin grin grin

Hab ihn heut mal von Netz genommen das sich wieder alles auf 0 stellt... Gehört wohl unter dinge die die welt nicht braucht...

Meine hinteren Boxen spielen Subwoofer und bringen selbst den Spiegel zum vibrieren  laugh obwohl da eigentlich musik raus kommen soll... ich verzweifel noch...

Das erste Auto wo mal keine Endstufe verbaut ist... es war damals soooo einfach nen gescheiten klang hinzubekommen...  rolleyes
Toms-Car-HiFi
Senior-Mitglied

(fährt kein Auto)

« Antworten #17 am: 19. Februar 2010, 12:43:55 »

LZK sind aber keine Dinge, die die Welt nicht braucht!!!
Henry
FAQ/Web-Team

420 SiLux (RT)

« Antworten #18 am: 19. Februar 2010, 14:10:41 »

Das mit der Laufzeitkorrektur hab ich noch nicht so ganz raus  grin grin grin

Gehört wohl unter dinge die die welt nicht braucht...

Das zeugt doch wieder davon wieviel wirkliches Wissen hinter der Aktion steht
EStarOne
Club Bayern

(fährt kein Auto)

« Antworten #19 am: 23. Februar 2010, 18:54:28 »

Bei der aktion hier gehts eigentlich um dämmpaste...

sind nur wieder mal leicht vom kurs abgekommen...  laugh

Ja bei dem Radio war keine anleitung dabei uns so schraub ich halt fröhlich an den regelmöglichkeiten... was aber "Bass Focus" und " T-Corr" sein soll wissen die Götter, ohne anleitung weiß ich es jedenfalls nicht... Und überhaupt bietet das soviele einstellmöglichkeiten zwecks Filter und schlag mich tot... Die Radios die ich immer hatte hatten: Bass, Höhen Fader und Balance, vielleicht noch nen HP Filter... aber das ist echt zuviel des guten...

Hab auch nie behauptet der Hifi Gott zu sein und mich mit der Materie auszukennen... Trotzdem immer hinbekommen nen annehmbaren klang mit nem vernünftigen Pegel zu kombinieren...

Ähm zwecks Pegel, hab mir günstig ne Hifonics AX12BP geschossen, hat da wer vielleicht ne Amp für rumliegen? Neu/Gebraucht alles anbieten was an den 4Ohm die 750Watt RMS überschreitet... THX
Toms-Car-HiFi
Senior-Mitglied

(fährt kein Auto)

« Antworten #20 am: 23. Februar 2010, 19:11:35 »

VERTRAGT euch!!!

EStarOne
Club Bayern

(fährt kein Auto)

« Antworten #21 am: 23. Februar 2010, 19:50:56 »

Immer...  rolleyes
klanglordv
Club Bayern

ZS 180 (RT)

« Antworten #22 am: 26. Februar 2010, 20:49:11 »

Bei der aktion hier gehts eigentlich um dämmpaste...

Und überhaupt bietet das soviele einstellmöglichkeiten zwecks Filter und schlag mich tot... Die Radios die ich immer hatte hatten: Bass, Höhen Fader und Balance, vielleicht noch nen HP Filter... aber das ist echt zuviel des guten...

Und dein Auto war Aussteller oder Vorführmodell bei ACR oder wie war das???  huh
Sorry Mußte sein der Text...

Aber wegen deiner Paste...
Mal ne Blöde Frage bevor du teure Pasten kaufst...
Wieso nimmst nicht den Plastikring als Vorlage gehst in Baumarkt holst dir ein Reststück Multiplex und überträgst den Ring als Vorlage aufs Holz....

Stichsäge zu Hand und ab gehts!!!
Billiger als Dämmpasten kaufen und meiner Meinung nach Besser...

Bin auch der Meinung wenn du das Zeug da drauf schmierst bröckelt es dir wieder ab.
Wenn du das unbedingt machen willst mußt du vorher den Plastik Ring anrauhen!!! (Pflicht)

Wenn Aschaffenburg nicht soweit entfernt ist,
würde ich sofort vorbei kommen und dich dabei unterstützen!!!

Wenn ich das lese was du vorhast, läufts mir eiskalt den Rücken runter...

1. warst du es nicht der den Thread "Was paßt alles in ZS rein" erstellt hat?

--> Hattest du da nicht geschrieben:
Brauch kein Proleten-Auto was man schon um die Ecke hört wenn es angefahren kommt?
Und dann  kaufst du dir nen BANDPASS von Hifonics?!  huh

Irgendwie leicht Paradox deine Aussagen...

ABER... jetzt wieder lieb zu dir  grin
du brauchst dringend jemand der dir unter die Arme greift!
Das mein Rat... lass dich doch mal von TOM oder anderen Gewerblichen "ausführlich" beraten oder nutze die Tips welche dir hier die USER geben  smiley

P.S.:
So kann es mal ausschauen wenn du es vernünftig machst...  wink
In meinem Fall Farbe angepaßt an meine Innenausstattung...

-heiko
« Letzte Änderung: 26. Februar 2010, 20:57:24 von klanglordv » Gespeichert
EStarOne
Club Bayern

(fährt kein Auto)

« Antworten #23 am: 26. Februar 2010, 21:29:43 »

Weiß jetzt nicht was der Bandpass damit zutun hat... wollt halt nen sub nachrüsten und der war halt günstig und da ging ich davon aus das das schon seinen zweck erfüllen sollte...

Und ja mein Audi war vorführer, hatte da rund 4-5 tsd euronen inverstiert aber halt nix selbst gemacht...

Nun will ich halt mit günstigen mitteln auch irgendwie zum ziel kommen...

Und wegen der Paste, hatte da schon auf eine in eBay geboten und auch den zuschlag bekommen... die 1,5kg wurden heut auch schon verstrichen, und habe die Türen komplett dicht gemacht... Der unterschied ist sensationel, obwohl nicht mal ausgehärtet...

Hab auch den Rat befolgt alle schwingenden teile mit schaumstoff auszustopfe, und auch leicht klappernde teile wie die lackierten zierleisten innen mit silikon eingesetzt... also türen sind komplett still...

Und zu dem Foto... wollt die orginalität eigentlich erhalten... die farbanpassung kommt zwar gut aber offene lautsprecher sind mir irgendwie nichts, und wie gesagt, meine LS sitzen dank den Mini ringen direkt am Gitter und haben somit "denk ich" kaum verlust hinter der verkleidung...
The_Stig
Brezn-Sepp

puffo

« Antworten #24 am: 27. Februar 2010, 00:31:01 »

So kann es mal ausschauen wenn du es vernünftig machst...  wink
In meinem Fall Farbe angepaßt an meine Innenausstattung...

Uah, das sieht ja aus wie vom Breakdancer die Sitze...

klanglordv
Club Bayern

ZS 180 (RT)

« Antworten #25 am: 27. Februar 2010, 00:33:29 »

Weiß jetzt nicht was der Bandpass damit zutun hat... wollt halt nen sub nachrüsten und der war halt günstig und da ging ich davon aus das das schon seinen zweck erfüllen sollte...

Und ja mein Audi war vorführer, hatte da rund 4-5 tsd euronen inverstiert aber halt nix selbst gemacht...

Nun will ich halt mit günstigen mitteln auch irgendwie zum ziel kommen...

Und wegen der Paste, hatte da schon auf eine in eBay geboten und auch den zuschlag bekommen... die 1,5kg wurden heut auch schon verstrichen, und habe die Türen komplett dicht gemacht... Der unterschied ist sensationel, obwohl nicht mal ausgehärtet...

Und zu dem Foto... wollt die orginalität eigentlich erhalten... die farbanpassung kommt zwar gut aber offene lautsprecher sind mir irgendwie nichts, und wie gesagt, meine LS sitzen dank den Mini ringen direkt am Gitter und haben somit "denk ich" kaum verlust hinter der verkleidung...

Hast du die Paste direkt auf das Außenblech geschmiert oder hast du nur um den Plastikring geschmiert...?
Auf das Außenblech solltest du es nicht direkt schmieren....
Kann dir bei starken Temperaturunterschieden zu Rissen führen und dann bröckelt dir das wieder ab.

Somit verstopft es dir dann die Abflusslöcher für das Kondenswasser...

Wegen offener Zugang zu den Lautsprecher
Beim Dreher werden gerade die ALU-Ringe gemacht!!!
Dann ist dfa auch alles versteck und geschüzt

-heiko
EStarOne
Club Bayern

(fährt kein Auto)

« Antworten #26 am: 27. Februar 2010, 00:46:18 »

ne hab das von hinten ans blech verschmiert... also in der fläche wo der LS sitzt... und das über die ganze breite... war ne ziemliche sauerei gerad wo mir nichts anderes eingefallen ist als das mit den händen zu verstreichen... kommst ja sonst mit nichts in die ganzen wölbungen... aber wie gesagt im "noch flüssigen" zustand war ich schon zu frieden... hab jetzt auch mal fenster und schiebedach offen gelassen das das richtig ablüften kann... will mal hoffen das dauert nicht zu lang bis das aushärtet...

die ringe hatte ich ja beim einbau schon mit silikon verstrichen, und hab jetzt die lautsprecher auch auf so eine silikonwurst gesetzt... also nun ist alles total still...
Seiten: < 1 [2]  Alle   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu:  

+ Evtl. verwandte Themen