Deutsches MG - ROVER Forum

Die freundliche MG/ROVER-Community für Deutschland, Österreich und die Schweiz

kompetente und schnelle Hilfe, erfahrene und hilfsbereite Mitglieder, Treffen, Ersatzteilbeschaffung, Ersatzteile, Umbauanleitungen und vieles mehr!

Deutsches MG/ROVER Forum
10. September 2010, 22:44:53 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Neuer Onlineshop für MG und Rover Teile - www.mg-rover-teile.de
   Übersicht   Hilfe Regeln Impressum FAQ SPENDEN Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Achtung, Plastikbruch durch Versprödung/Ausgasen  (Gelesen 528 mal)
600.ger
Junior-Mitglied
**

600/618

« am: 05. Juli 2009, 23:28:11 »

Habe heute im 600er mal meine Mittelkonsole (um das Radio etc) samt dem unteren Armlehnenteil ausgebaut. Ergebnis, bei der Mittelkonsole sind alle (!) Halteclips abgebrochen, dazu Teile der Konsole selbst (an den beiden oberen Clips) sowie die beiden Querstege im Inneren. Frustlevel jetzt natürlich extrem, denn ich sitze mit ner offenen Baustelle im Auto und muss auch noch ein neues / gebrauchtes Teil besorgen.  undecided

Ich reime mir das Ganze so zusammen, daß Alterung über elf Jahre samt Sommer- und Wintertemperaturen plus UV das Hartplastik so ausgasen haben lassen, daß es völlig spröde geworden ist. Sollte ich Zeit und Muse haben, werde ich versuchen, das Suchspiel wieder zusammenzukleben, aber eigentlich ist die Konsole reif für den Müll.  sad

Als Tipp, wenn Ihr Eure Rover mal in der Tiefe auseinandernehmt, gebt am Besten gleich nen Schmierfett oder Glycerin oder sowas an die Clips, das könnte den Wasseranteil im Plastik deutlich länger halten. Andere Vorschläge?

Gruß
Florian
Remi55
Senior-Mitglied

220 D (RF)

« Antworten #1 am: 05. Juli 2009, 23:31:59 »

Bei mir ist zb jetzt beim Sonnendach wo diese Blende drauf ist das Plastik abgebrochen, nach dem Winter gabs erste kleine Risse aber ich dacht mir nichts dabei und jetzt bei der hitze ist mir das Plastik mit den Luftschlitzen während der fahrt abgefallen  cry

Ja ja das Plastik mag nicht so sehr Kalt-Warm Schwankungen  angry
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu:  

+ Evtl. verwandte Themen