http://www.mg-rover-teile.de

Autor Thema: Lautsprecher + Endstufen  (Gelesen 1175 mal)

Offline acidflash

  • MG/Rover Forum Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 177
  • Geschlecht: Männlich
Lautsprecher + Endstufen
« am: 01. Mai 2009, 23:11:30 »
welche Lautsprecher und Endstufen sind eurer Meinung die besten?

Habe jetzt so einige ausprobiert und bin bei der Kombi von Hertz Lautsprechern front/heck & subwoofer mit Audioson Enstufen hängen geblieben
Kosten zwar ne Stange Geld aber Lohnt sich meiner Meinung nach auf jeden Fall.
Die Machen wenigstens nicht nur krach sondern haben einen sehr sehr guten Klang.

Und ihr?

Offline fett_neuss

  • MG/Rover Forum Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 316
  • Geschlecht: Männlich
Re: Lautsprecher + Endstufen
« Antwort #1 am: 02. Mai 2009, 00:46:42 »
Steuergeräte:

Alpine 7998-r
PXA-H700

Front:
2 - 18 Sound 8NMB420 in 12 Litern geschlossen
2 - B&C Speakers 6 pev 13 in 3 Litern geschlossen
2 - Audax Kalotten
Subs:
2 - RCF LF15x400 in jeweils 65 Litern geschlossen (je ein Port 15 x 40 cm)

Endstufen:

Subs: Colossus XI pro Kanal einer, das reicht. Gebrückt wäre es noch lauter.
Front: Phase Linear (jetzt Phase Evolution) Opus 4 und eine Opus 2 für die Front

1 Zusatzbatterie, 1 Starterbatterie von Optima (Red Top 815)

Drückt recht ordentlich.

Dr@g0n

  • Gast
Re: Lautsprecher + Endstufen
« Antwort #2 am: 02. Mai 2009, 08:50:18 »
also das beste was ich von nem FS bisher gehört habe war das Rainbow Reference kostet aber dementsprechend auch knapp 5000€ aufwärts

fs am ist denke ich mal alles geschmacksache wobei die Steg K4.02 mir doch sehr gefällt ^^ die Zapcos sind in diesem Bereich aber auch nicht zu unterschätzen

Subwoofer sollte man mal unterscheiden wofür man diesen braucht und für welchen bereich er eingesetzt wird allerdings sehr gute allrounder sind die DD Z Woofer sowohl für SQ und Drag geeignet

Sub amp auch alles wieder einsatzbereich wie beim sub man kann aber überall viel geld liegen lassen egal was man haben will wer mit seinem geld nichts anzufangen weiss dem wird immer geholfen :>