http://www.mg-rover-teile.de

Autor Thema: ROVER 400 Bodykit - EXTREM TUNING PROJEKT  (Gelesen 6002 mal)

2fastconcepts.de

  • Gast
ROVER 400 Bodykit - EXTREM TUNING PROJEKT
« am: 16. August 2005, 00:00:42 »
Hallo Leute,

das ist mein erster Beitrag in diesem Forum deswegen begrüße ich erstmal alle netten Menschen hier :)



Ich habe einen Kunden der mir einen Rover 400 gebracht hat und den ich KOMPLETT tunen soll.. das heisst:

FRONTSCHÜRZE, HECKSCHÜRZE &  SEITENSCHWELLER benötige ich!



der rest ist zum grössten teil vorhanden! bzw.. eigenanfertigung!


aber WO???????????


gibt mal bitte links, der Rover ist BJ98.

Wenn er fertig ist dann gibts natürlich auch Bilder für euch :)


DANKE FÜR DIE INFOS!!!!!!!




Grüße an alle krassen Tuner,
Matthias  0179 6668303
2fastConcepts.de

Offline MG4Life

  • MG/Rover Forum Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 1293
  • Geschlecht: Männlich
  • BMW 3er QP (E46) + Audi TT Roadster (8N)
Re: ROVER 400 Bodykit - EXTREM TUNING PROJEKT
« Antwort #1 am: 16. August 2005, 07:34:42 »
hi matthias, musst uns erst noch mitteilen, ob es sich bei dem 400er um den 5-türer fließheck oder den 4-türer stufenheck handelt ... dann bekommst du von der 400er fraktion sicher ein paar tipps (auch wenn es nicht viele werden, das kann ich dir jetzt schon sagen, denn so viel gibt's da nicht von der "stange"!) gruss, markus

GenerationHouse

  • Gast
Re: ROVER 400 Bodykit - EXTREM TUNING PROJEKT
« Antwort #2 am: 16. August 2005, 08:13:42 »
Ja Servus,

das lese ich doch ma gern...

kann Dir da auch auf jeden Fall ein bissel helfen, da ich auch seeeeehr lang auf TeileSuche war für meinen 416Si Bj 98!
Gibt zwar keine große Auswahl und auch nicht in Deutschland aber auch so ziemlich alles für nen richtigen UMBAU!

Aber Deine Fahrzeugdaten sollten schon mal genauer werden!

Was hat er denn alles schon verbaut?

Grüßele, GenerationHouse!
« Letzte Änderung: 16. August 2005, 08:27:59 von GenerationHouse »

mexters

  • Gast
Re: ROVER 400 Bodykit - EXTREM TUNING PROJEKT
« Antwort #3 am: 16. August 2005, 09:41:02 »
Ich hätte einen GfK-Meister für dich, der dir alles nach deinen Wünschen in Sonderanfertigung herstellt und das auch zu "gängigen" Preisen, bei Interesse PN please  ;)

GenerationHouse

  • Gast
Re: ROVER 400 Bodykit - EXTREM TUNING PROJEKT
« Antwort #4 am: 16. August 2005, 10:00:57 »
Mit TÜV-Eintragung?

mexters

  • Gast
Re: ROVER 400 Bodykit - EXTREM TUNING PROJEKT
« Antwort #5 am: 16. August 2005, 10:04:09 »
Was denkst du denn von mir..?! Wird natürlich alles nach §21 abgenommen  :angel:

GenerationHouse

  • Gast
Re: ROVER 400 Bodykit - EXTREM TUNING PROJEKT
« Antwort #6 am: 16. August 2005, 10:14:12 »
Von Dir? NUR GUTES!!! ...weiter basteln!  ;D

Wie ist denn die Qualität? Hast da auch schon was machen lassen?
Wie schwer währen denn denn dann die Schürzen? (so im Verhältnis zu Original)
Was wären denn dort normale Preise, mit de wertvolle TÜV-Abnahme?

Grüßele, GenerationHouse!

mexters

  • Gast
Re: ROVER 400 Bodykit - EXTREM TUNING PROJEKT
« Antwort #7 am: 16. August 2005, 10:26:16 »
Da du ja hoffentlich zum D-Treffen kommst (angemeldet und bezahlt haste ja  :-P) kannst du dir gern die Schweller und die Hechschürze bei mir anschauen. Wenn du noch paar findest die auch eine wollen oder dir im Design mit 2fastconcepts z.B. einig wirst kannste mit 250-350€ incl Gutachten für ne Heckstoßstange rechnen...  ;) Und das ist preislich fair finde ich

GenerationHouse

  • Gast
Re: ROVER 400 Bodykit - EXTREM TUNING PROJEKT
« Antwort #8 am: 16. August 2005, 10:41:16 »
Boar Geil!!!

Und was wiegt das ganze Zeug?
Hätte hier auch einen, aber nicht Meister und der schmiert mir da irgendwie zuviel dran.
Hab da nicht so die Ahnung, will aber nicht so nen schweren Klumpen dran baun. Oder ist das normal?

Ansonsten TOP ANGEBOT!

Schau gleich nochmal deine Pics durch...

P.S.
Muss das Treffen leider absagen, da durch zu viele Umbaumaßnahmen in zu kurzer Zeit nun kein Geld mehr vorhanden ist!
Fäkalie geplant! Muss ich jetzt so sagen. Außerdem quäl ich mich auch grad noch mit nem argen Kühl-Problem rum!
Ich wär echt so gern dabei gewesen, um wenigstens mal die Umbauten anschauen zu können!
Da muss ich schon mächtig Glück haben, das sich das alles bis zum Weekend auflöst...  ;( ;( ;(

Grüßele, GenerationHouse!

mexters

  • Gast
Re: ROVER 400 Bodykit - EXTREM TUNING PROJEKT
« Antwort #9 am: 16. August 2005, 10:59:24 »
Eine Absage nach der Anderen... Langsam nehme ich´s echt persönlich  :embarassed:

Zum Thema:

Er baut die Form durch den Abdruck einer originalen Stoßstange o.ä. dann modifiziert er die im Aussehen und stellt aus der Form ne Neue aus GfK und Matten her, das Gewicht ist nicht merklich mehr als bei der originalen Plastikhaut  ;)

GenerationHouse

  • Gast
Re: ROVER 400 Bodykit - EXTREM TUNING PROJEKT
« Antwort #10 am: 16. August 2005, 11:05:34 »
Jaaa, so stell ich mir das vor! CCCChhhhööönnnn!

Ich nehm'n Kit!  ;D (wenn ich jetzt Geld hätte)

mexters

  • Gast
Re: ROVER 400 Bodykit - EXTREM TUNING PROJEKT
« Antwort #11 am: 16. August 2005, 11:12:28 »
Die Aufträge dazu werden aber nur persönlich vom 19. - 21.08.05 auf dem Deutschland-Treffen angenommen  :icon_tongue: ;D

GenerationHouse

  • Gast
Re: ROVER 400 Bodykit - EXTREM TUNING PROJEKT
« Antwort #12 am: 16. August 2005, 11:15:39 »
 :-o :-o :-o Dann hab ich wohl keine Wahl....  ;D ;D ;D

Offline 416er

  • Club Bayern
  • MG/Rover Forum Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 436
  • Geschlecht: Männlich
Re: ROVER 400 Bodykit - EXTREM TUNING PROJEKT
« Antwort #13 am: 16. August 2005, 13:17:56 »
« Letzte Änderung: 16. August 2005, 13:19:35 von mexters »
„Das Merkwürdigste an der Zukunft ist wohl die Vorstellung, daß man unsere Zeit später die gute alte Zeit nennen wird.“
John Steinbeck (1902-68)

bigchris84

  • Gast
Re: ROVER 400 Bodykit - EXTREM TUNING PROJEKT
« Antwort #14 am: 16. August 2005, 14:04:07 »
Lexus Style Leuchten findest du auch bei EBAY.Uk

also viel Glück

FLO

ohne Materialgutachten, also problematisch einzutragen... Mario

gibts die jetzt endlich? im alten forum wurde ja ewig darauf gewartet.

Ulli

  • Gast
Re: ROVER 400 Bodykit - EXTREM TUNING PROJEKT
« Antwort #15 am: 16. August 2005, 14:06:03 »
Bitte alle eure Links in das Roverpedia eintragen !!

spwan

  • Gast
Re: ROVER 400 Bodykit - EXTREM TUNING PROJEKT
« Antwort #16 am: 01. September 2008, 17:27:19 »
Hi,

wollte mal wissen ob der Herr mexters noch ab und an in Forum aktiv ist ich hätte bezügich seines GFK-Meister paar Fragen.

Offline 420-SI

  • MG/Rover Forum Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 288
  • Geschlecht: Männlich
Re: ROVER 400 Bodykit - EXTREM TUNING PROJEKT
« Antwort #17 am: 01. September 2008, 20:15:11 »
an die Extremen unter uns,ich hab diese Seite eben erstgefunden: :-o :-o
http://www.car-body-kit.co.uk/rover_400.html
Gruß ,
Norbert