http://www.mg-rover-teile.de

Autor Thema: Keramikbeschichtung für Fächerkrümmer ZS180 und MGB  (Gelesen 18483 mal)

mg xpower

  • Gast
Re: Keramikbeschichtung für Fächerkrümmer ZS180 und MGB
« Antwort #45 am: 15. Mai 2010, 19:35:06 »
Zitat
Ich werde jetzt am Wochenende mal Messungen mit einem Infrarothermometer vornehmen...
Das hoert sich doch mal gut an.
Klingt nach Fakten, wenn richtig gemessen.
Wichtig ist bei diesen Infrarotmessgeraeten (Flir und Konsorten) das die Waermekonstante richtig eingegeben und das keine Verzerrung durch Konvektion eintreten.
Bin echt auf das Ergebnis gespannt.
Haette noch spezielle wasser- und hitzebestaendige Stifte hier (schwarz bis 1200 C) um die Messeinkopplung mit dem IR Thermometer zu optimieren.

Gruesse
Uli

graat

  • Gast
Re: Keramikbeschichtung für Fächerkrümmer ZS180 und MGB
« Antwort #46 am: 23. Dezember 2010, 15:00:06 »
Hallo |Lord-Rover
Ich bin neu hir auf dem Forum , und habe die lösung zur Ihre frage
Classic Car Parts Helden in der Niederlande www.classiccarpartshelden.nl , schau doch mal auf diese website ( holländisch)  , da habe ich foto's gesehen von Krümmer mit Keramik Beschichtung , zweck ist temperatur senkung bis zu 33%
Bandage ist schlecht für den Auspuff , Dieser frisst sich in dass Rohr rein ( chlor) und damit bist du deine Garantie auf dem auspuff loss.
schreib ihn doch mal eine e-mail , er spricht Deutsch.
Graat

Offline Blocko

  • MG/Rover Forum Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 6
  • Fahrzeug: Lotus Elise
Re: Keramikbeschichtung für Fächerkrümmer ZS180 und MGB
« Antwort #47 am: 08. Dezember 2019, 22:56:20 »
Nach den langen Jahren könntest du sicherlich eine gute Firma für die Keramikbeschichtung bzw. Versieglung finden, aber habe mal dein Thema ausgegraben und möchte meine Erfahrung dazu auch teilen. Letztens habe ich auch eine Art der Versieglung gemacht, also eine Antimikrobielle und dabei hat mir die Firma NanoCare ( https://nano-care.com/divisions/antimicrobial/ ) sehr geholfen, wo sie echt gut in ihrer Arbeit sind und langjährige Erfahrung haben.

Sie bieten auch andere Versiegelungsarbeiten, wie Keramikversieglung und vieles mehr, sollte jemand eine Keramikversieglung für sein Auto wollen, kann ich ihre Dienste jedem weiterempfehlen!

LG