nen 4x100 lochkreis ist nen sehr guter lochkreis wenn man 15,16 oder 17 zoll felgen sucht,das stimmt aber bei größeren felgen wirds dann langsam dünne.18 zoll geht auch noch grad so,obwohl sich dann die auswahl schon ziemlich einschränkt.
danke @ triangel,gibt tatsächlich 19 zöller 4 loch bei allesio,sind sogar spott billig aber das design der felgen ist nicht so mein fall.wird wohl doch auf 18 zöller hinaus laufen, bei rollinonchrome.de gibts nen paar echte sahnestücke. mist ist nur das die felgen erst ab 500 euro los gehen.dafür hat man dann aber was sehr ausgefallenes,jedenfalls solange man auf chrom steht.
auch danke @ powerpoint für den tip mit den boze felgen,aber 670 eus pro felge ist mir ein wenig zu teuer,und tiefbett felgen sind überhaupt nicht mein ding.
mit den probeweise drunter machen bei nem händler kann man auch knicken weil die noch nicht mal ne 18 zöller mit nem 4 er lochkreis besitzen,geschweigedenn ne 19 zöller.um ne größe felge drauf zubekommen braucht man min. ne 35 ET oder besser noch etwas weniger,mehr als 8 J darf die felge auch nicht haben.wahrscheinlich kommt man auch nicht ums ziehen der kotflügel herum.jedenfalls bei 19 zoll.18 zoll gibts ja offiziell genug felgen direkt für den ZR ohne das man bördeln oder ziehen muss.
hinten hat man ja beim ZR mehr als genug platz,da kann man richtig große felgen,auch mit viel J daruf machen.aber vorne ist es ganz schlecht,weil man am federteller schnell hängenbleibt,da hilft wohl nur ne kleine ET und radkästen ziehen.
hab im winter felgen mit ner 35 ET drauf und da ist vorne schon ende,der kotflügel deckt gerade noch so das rad ab.

naja wird schon irgendwie werden,jedenfalls danke für die schnellen antworten