http://www.mg-rover-teile.de

Autor Thema: Motoridentifikation  (Gelesen 22798 mal)

Offline Manic Mechanic

  • Moderator
  • MG/Rover Forum Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 7612
  • Donne e Motori, Gioie e Dolori
  • Fahrzeug: Blaues Wunder
Motoridentifikation
« am: 20. Februar 2009, 18:01:34 »
Hi Leute,

in meiner Funktion als Obermufti dieses Boards :-D habe ich folgende Idee:

Eine Übersicht der Motorräume unserer Autos könnte bei der Identifikation helfen und uns unnötige Honda=Rover etc. Threads ersparen.
Ich mach mal nen Anfang mit meinem Rover 214Si RF Motorraum:


Rover 2XXSI 1,4l -1,6l 16V mit Werksklima, ohne ABS


Macht bitte in etwa vergleichbare Fotos von Euren Motorräumen (bitte auch Exoten), damit wir möglichst alles deckeln! :-)
« Letzte Änderung: 27. Februar 2010, 08:28:47 von Manic Mechanic »
DAFUQ?

Offline TheChemist

  • MG/Rover Forum Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 168
  • Geschlecht: Männlich
  • Ex 25, Scirocco 2.0
Re: Motoridentifikation
« Antwort #1 am: 20. Februar 2009, 20:33:22 »
Na da hab ich noch ein Bild parat. Alles original, nichts gebastelt oder modifiziert.


Rover 25 1.4l (14K4F) mit Werksklima
Never Stop to Begin, and Never Begin to Stop...
Ehemaliges Projekt: MG Rover Pressebilder

Afri

  • Gast
Re: Motoridentifikation
« Antwort #2 am: 20. Februar 2009, 20:48:54 »
Macht bitte in etwa vergleichbare Fotos von Euren Motorräumen (bitte auch Exoten), damit wir möglichst alles deckeln! :-)
Da hab ich eins



Rover 220T Rf


Offline Manic Mechanic

  • Moderator
  • MG/Rover Forum Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 7612
  • Donne e Motori, Gioie e Dolori
  • Fahrzeug: Blaues Wunder
Motoridentifikation!!!
« Antwort #3 am: 24. Februar 2009, 08:34:32 »
Macht denn keiner Fotos von seinem Motorraum?  :huh: Bitte auch Honda-motorisierte XWs RHs und XS/RS! Dazu noch KV6, T- und L-Serie! Ist doch sicherlich lösbar, oder?   ;)
DAFUQ?

Offline Geisterfahrer

  • Moderator
  • MG/Rover Forum Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 4244
  • Geschlecht: Männlich
    • Rover Club Hessen
Re: Motoridentifikation
« Antwort #4 am: 24. Februar 2009, 08:58:16 »


MG ZR MKI, 1,8 VVC mit Werksklima

Offline HomeTown

  • FAQ/Web-Team
  • MG/Rover Forum Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 1318
  • Geschlecht: Männlich
  • Gewindeclub
    • Rover Club Hessen
Re: Motoridentifikation
« Antwort #5 am: 24. Februar 2009, 10:22:08 »

Rover 25 MK2 (Typ F) 2L L-Serie Diesel mit Werksklima

Steffen

  • Gast
Re: Motoridentifikation
« Antwort #6 am: 24. Februar 2009, 14:01:41 »


Rover 220 (XW) 2L mit Nachrüstklima

Offline Xpower

  • MG/Rover Forum Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 3093
Re: Motoridentifikation
« Antwort #7 am: 24. Februar 2009, 15:14:35 »

Rover 111 / Austin Metro K-Serie 1,1 Liter

 
Rover 114 / Austin Metro K-Serie 1,4 Liter



K-Serie im KIA

Offline Life´s too short..

  • Club Hessen
  • MG/Rover Forum Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 3995
  • Geschlecht: Männlich
Re: Motoridentifikation
« Antwort #8 am: 24. Februar 2009, 18:38:14 »


MG ZS 180 2.5 Liter KV6 mit leichten mods.

Gruß

Offline MGRoverteile

  • geprüfter Händler
  • MG/Rover Forum Mitglied
  • *
  • Beiträge: 555
  • Geschlecht: Männlich
    • www.mg-rover-teile.de
Re: Motoridentifikation
« Antwort #9 am: 25. Februar 2009, 20:32:07 »

Rover 75 mit 1,8 Turbo



Ständig jede Menge MG ROVER Ersatzteile neu und gebraucht vorhanden


nur ernstgemeinte Anfragen!

Shop: www.mg-rover-teile.de
www.seat-ersatzteile-shop.de

Offline TheChemist

  • MG/Rover Forum Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 168
  • Geschlecht: Männlich
  • Ex 25, Scirocco 2.0
Re: Motoridentifikation
« Antwort #10 am: 25. Februar 2009, 20:51:52 »
Festplattenfund:


MG ZT 260 V8 (MKII)
Never Stop to Begin, and Never Begin to Stop...
Ehemaliges Projekt: MG Rover Pressebilder

Offline Tritium

  • Moderator
  • MG/Rover Forum Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 4067
  • Geschlecht: Männlich
  • ZR160, ZT-T 190, 220 GSi, 220 TC, P6 3500
Re: Motoridentifikation
« Antwort #11 am: 26. Februar 2009, 11:16:31 »
Rover 216 Si Lux

1.6l K-Serie mit Werksklima

Rover 220 GSi

2.0l T-Serie Sauger ohne Klima

Rover 416 Tourer

1.6l K-Serie mit Werksklima
http://rover.odin-haller.de  new: 14. MG-Rover Deutschlandtreffen (10.-12.07.2015)
http://technics.odin-haller.de

Offline Gert

  • Premium-Member
  • MG/Rover Forum Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 4666
  • Geschlecht: Männlich
  • Testbook T1, T3 und Hydrogaspumpe im Haus
Re: Motoridentifikation
« Antwort #12 am: 26. Februar 2009, 11:34:19 »
Rover 820 XS



2,0l 16v  M-Serie mit KLima
Alle sagten das geht so nicht, dann kam Einer der wusste das nicht, und machte es einfach

Offline Xpower

  • MG/Rover Forum Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 3093
Re: Motoridentifikation
« Antwort #13 am: 27. Februar 2009, 05:57:10 »

NAC MG N Serie

Offline Micha - das Original

  • Club NRW
  • MG/Rover Forum Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 2380
  • Geschlecht: Männlich
  • Seit 2002 Rovianer
  • Fahrzeug: MG TF 135; Rover 45
Re: Motoridentifikation
« Antwort #14 am: 27. Februar 2009, 12:33:49 »

216Si (16K4F) RF ohne Klima
« Letzte Änderung: 27. Februar 2009, 12:37:33 von Manic Mechanic »
Rover 45 1.8 Celeste, MG TF 135 RD

Offline Yoyo

  • MG/Rover Forum Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 1998
  • Geschlecht: Männlich
Re: Motoridentifikation
« Antwort #15 am: 27. Februar 2009, 13:10:48 »


Rover 825 XS  Motor C25A
Der Arzt des Verfassers bestätigt, dass aufgrund dieses Postings keinerlei Rückschlüsse auf den Geisteszustand des Patienten gezogen werden dürfen.

Rover220

  • Gast
Re: Motoridentifikation
« Antwort #16 am: 02. März 2009, 18:47:07 »




Rover 220 Turbo Coupé (mit Original-Klimaanlage)


Rover220

  • Gast
Re: Motoridentifikation
« Antwort #17 am: 02. März 2009, 22:33:03 »


Rover 216 GTI 16V (mit Original-Klimaanlage)
Typ XW
Motor D16A8 (Honda)

[Delli] Bulch

  • Gast
Re: Motoridentifikation
« Antwort #18 am: 06. März 2009, 20:00:34 »


Rover 200 mit KV6 mal als 'Exoten'

Offline Patrick

  • Admin
  • MG/Rover Forum Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 6771
  • Geschlecht: Männlich
  • Rover 75 Tourer 2.0 V6
    • MG-Rover-Freunde
  • Fahrzeug: Rover 75 Tourer
Re: Motoridentifikation
« Antwort #19 am: 08. März 2009, 12:47:19 »


KV6 Motor MG ZS 180 mit Bi Gas umbau.

Raritätenschmiede Longbridge

Offline Xpower

  • MG/Rover Forum Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 3093
Re: Motoridentifikation
« Antwort #20 am: 16. März 2009, 20:57:54 »


K-Serie im Mini (Rover Prototyp)

Kawalex

  • Gast
Re: Motoridentifikation
« Antwort #21 am: 22. März 2009, 16:54:00 »

Rover K-Series 1,8 VVC in Lotus Elise Mk1 111S

Offline StrokerAce

  • MG/Rover Forum Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 83
  • Geschlecht: Männlich
Re: Motoridentifikation
« Antwort #22 am: 11. April 2009, 18:23:42 »
Mal ne Frage zu dem Thema.

Stimmt es das bei Rover Austausch-Motoren in den 90ern (wie bei Land Rover auch) komplett schwarz lackiert wurden?
Normal sind die K Motoren bis auf den Ventildeckel ja unlackiert.

Offline Mati

  • MG/Rover Forum Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 160
  • Rover 213 SE
Re: Motoridentifikation
« Antwort #23 am: 27. Mai 2009, 19:33:28 »
Rover 213Se XH 12V




andreas2007i

  • Gast
Re: Motoridentifikation
« Antwort #24 am: 19. Juli 2009, 10:45:18 »



Rover 216 xw 88KW

Edit: hihi... guck mal weiter oben... den gibt's doch schon ;-)
« Letzte Änderung: 19. Juli 2009, 11:47:03 von Manic Mechanic »

Eifelturm

  • Gast
Re: Motoridentifikation
« Antwort #25 am: 22. Juli 2009, 21:41:42 »
Hier ein 220SDI (L-Serie) von 1998
« Letzte Änderung: 22. Juli 2009, 22:39:18 von Manic Mechanic »

yekk1

  • Gast
Re: Motoridentifikation
« Antwort #26 am: 24. Juli 2009, 20:27:24 »


Rover 214i 75PS

Offline 420-SI

  • MG/Rover Forum Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 288
  • Geschlecht: Männlich
Re: Motoridentifikation
« Antwort #27 am: 20. August 2009, 22:18:20 »
420 si-lux, Benziner, Bj. 1997

Gruß ,
Norbert

Darkblue

  • Gast
Re: Motoridentifikation
« Antwort #28 am: 26. August 2009, 23:07:51 »


Rover 45 2.0l V6 RT Celeste (V20K4F) mit Werksklima, Bj. 2001

Offline Gert

  • Premium-Member
  • MG/Rover Forum Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 4666
  • Geschlecht: Männlich
  • Testbook T1, T3 und Hydrogaspumpe im Haus
Re: Motoridentifikation
« Antwort #29 am: 05. November 2009, 20:35:17 »
Rover 218 GSD und 418 SLD XW Tourer ( Peogeot Motor )



Alle sagten das geht so nicht, dann kam Einer der wusste das nicht, und machte es einfach

hawkeye79

  • Gast
Re: Motoridentifikation
« Antwort #30 am: 03. Dezember 2012, 13:05:34 »
Um auch mal was beizutragen



Rover 25 1.6l, 109 PS