http://www.mg-rover-teile.de

Autor Thema: neues ROVER FORUM entdeckt  (Gelesen 9427 mal)

Häuptling

  • Gast
Re: neues ROVER FORUM entdeckt
« Antwort #30 am: 18. Februar 2009, 09:58:37 »
@patrick

eben :-)

naja - als wir so jung waren...

Egal...

Schöne Tage noch!

Nils

  • Gast
Re: neues ROVER FORUM entdeckt
« Antwort #31 am: 18. Februar 2009, 11:00:39 »
Warum sollte ich zerknirschen ?

Das Ding läuft - und wenn wer mitmacht ist es gut - wenn nicht... da eben nicht *lach*



Wer redet denn von Dir? Ich rede von dem Admin der *dieses* Forum betreuen muss ;)

Häuptling

  • Gast
Re: neues ROVER FORUM entdeckt
« Antwort #32 am: 18. Februar 2009, 11:11:38 »
axo ... nehme alles zurück *lach*

Offline derGooge

  • MG/Rover Forum Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 739
  • Geschlecht: Männlich
Re: neues ROVER FORUM entdeckt
« Antwort #33 am: 18. Februar 2009, 11:42:02 »
Das "pissig" hab ich jetzt mal überlesen. Eine solche Reaktion empfinde ich eher als unangebracht, unreif, respektive pissig.
Soviel zum Thema, "als ihr jung wart"...

Naja, dass das ein Forum für die 800er sein soll, ist ja jetzt nicht soooo ohne weiteres erkennbar.

Und die Vorgeschichte kenne ich auch nicht. Also macht nur euer Ding, wenn ihr da die Freiheit genießen könnt, die euch hier offensichtlich gefehlt hat.

mgrocker

  • Gast
Re: neues ROVER FORUM entdeckt
« Antwort #34 am: 29. Mai 2009, 13:30:08 »
das führt nur dazu dass sich die sowieso nicht sooo zahlreichen benutzer auf 2 foren aufspalten -.-

Offline zoosho

  • MG/Rover Forum Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 347
  • Geschlecht: Männlich
  • ZR160 mk1
Re: neues ROVER FORUM entdeckt
« Antwort #35 am: 29. Mai 2009, 14:22:20 »
Also warum sich da jemda aufregt versteh ich gar nicht.

Das forum hier dürfte so ziemlich das größte sein für deutsch sprachige.
Aber wenns ein Forum nur für Zettis gibt dann würd ich mich warscheinlich auch anmelden. und wenn nur 10 leute da drin sind dann sinds auch 10 die alle einen zr haben... also warum nicht ein forum für die 800er ?!

ich würd mal sagen das ist jedem seine Sache

oder is da jemand eifersüchtig und möchte das wir das einzige MG/Rover Forum sind?
wir sind ja keine monarchie..

Just Because I Don't Care Doesn't Mean I Don't Understand
Homer Simpson

Metroholics

  • Gast
Re: neues ROVER FORUM entdeckt
« Antwort #36 am: 23. Juni 2009, 21:22:28 »

Naja ... ich will mich mal als Neuer vorsichtig ausdrücken .

Automobil Foren sind das hitzigste , was es überhaupt gibt . Die Meinungen sind derart unterschiedlich , das man nur durch intensives lesen zwischen den Zeilen , sich eine eigene Meinung bilden kann .

Man weiß einfach nicht , wer gerade auf " Dicke Hose " macht , oder wirklich über Erfahrung verfügt . Dazu kommen dann noch die " Jünger " irgendwelcher " Päpste " , die ununterbrochen , das Ihnen aufgetragene " Heiligtum " verkünden ( auch wenn Dieses auf keinerlei praktische Erfahrungen beruht ) . Ist dieses Heiligtum in einem Forum oft genug breitgetreten worden , kommt man als " Praktiker " nicht mehr dagegen an .

Ein Forumslevel ist auch stark davon abhängig , wie objektiv die jeweiligen Moderatoren sind . Schlimm wirds , wenn die entsprechenden Moderatoren keine Ahnung , in Ihrer Meinung festgefahren oder intollerant sind .

Ich hab feste Vorstellungen von einem Forum und konnte Diese in einem bestehenden Forum nicht umsetzen . Deshalb wurde kurzerhand ein neues Forum gegründet . Mein Forum ist zwar an einer gewerblichen Seite gekoppelt ( was einfach den Vorteil hat , das diese in den Suchmaschinen schneller nach oben kommt )  , wird aber von den Moderatoren selbstständig verwaltet . Ich kenne jeden persöhnlich und habe Sie nach Ihren unterschiedlichen Charakteren ausgesucht . Jeder von Ihnen ist in seiner Natur so stark , das er ( oder Sie ) kein Problem damit hat , auch mir " die Meinung " zu sagen .

Ich bin stolz darauf , so fähige Mods in meinem Forum zu haben , die sich die Zeit nehmen bei uns mitzumachen .

Moderations Rechte besitze ich in meinem Forum nicht , ich kann zwar " intern " lesen und schreiben , will aber das diese Plattform von meinen Mods unabhängig geführt wird .

Und schau mal da , was da passiert !

Leute , die sich vorher in anderen Foren gezofft haben , kommen hier aufeinmal miteinander aus und verstehen sich virtuell .

Das ist für mich ein großer Erfolg , der mich in meinem Handeln bestätigt hat .

Ich weiß nicht , was hier passiert ist ... weiß aber , das viele Dinge im Netz oft auch falsch verstanden werden , die Sache schaukelt sich auf und es gibt dann ein Problem .

Realität und Internet sind zwei paar Schuhe , das darf man nie vergessen ... gerade wir Älteren tuen uns da schwer , wir sind es einfach nicht gewohnt , uns mit Schwätzern virtuell zu unterhalten ..... in der Realität gehen wir solchen Menschen einfach aus dem Weg .

Metroholics





Offline TamberlanE

  • Club Hessen
  • MG/Rover Forum Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 564
  • Geschlecht: Männlich
  • MG ZS180 RT
    • MG/Rover-Club Hessen
Re: neues ROVER FORUM entdeckt
« Antwort #37 am: 23. Juni 2009, 21:34:40 »
aber schon interessant sich dann hier auch "rechtfertigen" zu müssen?!
tut mir leid, ich find das etwas unglaubwürdig, entweder steht man über solchen dingen (dann aber richtig) oder es ist am ende nur eine (weitere) trotzreaktion.
Nail here [ ] for a new monitor

Metroholics

  • Gast
Re: neues ROVER FORUM entdeckt
« Antwort #38 am: 23. Juni 2009, 22:03:28 »
aber schon interessant sich dann hier auch "rechtfertigen" zu müssen?!
tut mir leid, ich find das etwas unglaubwürdig, entweder steht man über solchen dingen (dann aber richtig) oder es ist am ende nur eine (weitere) trotzreaktion.

Ich persöhnlich muß mich für gar nix rechtfertigen , auch brauche ich dieses Forum nicht , um negative Stimmung gegen ein anderes Forum zu machen . Ich melde mich in allen Foren unter gleichem Nick an und vertusche meine Herkunft nicht .

Das oben Gepostete sollte lediglich einfach einen anderen Standpunkt erläutern , ohne auf Dinge , die ich hier nicht beurteilen kann ( und will ) hinzuweisen .

Metroholics

 

Offline Patrick

  • Admin
  • MG/Rover Forum Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 6771
  • Geschlecht: Männlich
  • Rover 75 Tourer 2.0 V6
    • MG-Rover-Freunde
  • Fahrzeug: Rover 75 Tourer
Re: neues ROVER FORUM entdeckt
« Antwort #39 am: 24. Juni 2009, 09:36:08 »

Ich finde die Erklärung und die Handlungsweise klasse....

Raritätenschmiede Longbridge

Jokelan

  • Gast
Re: neues ROVER FORUM entdeckt
« Antwort #40 am: 24. Juni 2009, 23:19:11 »
Hallo!  ;)

Bin noch nicht lange dabei und habe mir das neue Forum angeschaut. Grundsätzlich sage ich, warum nicht, wenn der Bedarf da ist (und das entscheiden immer noch die User). Für mich allerdings keine echte Alternative, da vieles einfach aus anderen Foren kopiert wurde, Funtionen nicht einwandfrei funktionieren (sieht alles wirklich sehr gebastelt aus) und das Ganze sehr nach einem Plagiat ausschaut. Bitte nicht falsch verstehen, wenn jemand etwas Neues auf die Beine stellen möchte, dann gerne - aber dann mit einen (weitestgehend) eigenem Konzept! Dagegen habe ich wirklich nichts! Ich gebe auch zu, dass dies sehr schwierig ist, da mittlerweile die "Online-Welt" auch nicht endlos ist und Wiederholungen sich ergeben (aber hier wurde doch zu deutlich kopiert). Aber jeder kann selbst entscheiden (bisher scheint die Resonanz jedoch gering zu sein und bei Google & Co. sucht mann dieses Forum bisher fast vergebens!).

Ich, für meine Person, finde dieses Forum (MG-ROVER-Freunde) für mich sehr hilfreich (ist aber auch eingefahren) - entscheiden muss aber der User!

Mein Top-Forum ist und bleibt aber weiterhin das www.R75.info-Forum (ist aber auch ein rein fahrzeugspezifisches Forum und ich fahre diesen Wagen also wenn wundert es!  ;D).

Zu diesem Forum (Rover-MG-Freunde) sage ich nur eines: Ein Top-Forum, schnelle fachlich qualifizierte Antworten, viele User aus allen Bereichen und auch übergreifende "Rover-Themen". Ich werde immer gerne auf diese Seiten zurückgreifen und mich aktiv beteiligen. Ob dieses bei dem "neuen" Forum so ist, bleibt abzuwarten. HIer muss sich erst eine eigene Identität entwickeln (kopieren alleine nutzt nichts!). Oder umbenennen in Rover 800-Freunde!

Viele Grüsse an Alle  :*