Thx to Nils:
------------------------------
Da ja hier und auch im alten Forum immer mal wieder die Frage nach der Uhrenbeleuchtung auftaucht hier ein kleines "How To":
Zuerst muss die Plastikverkleidung von der Uhr runter (vielen Dank an Flashbeck). Diese muss nach vorne gezogen werden, also hinten rechts und links unterkeilen und langsam rausdrücken. Vorne ist das Ding nur eingehakt, hinten sind es die beim RF üblichen Metallklammern.
Danach kann man das Gehäuse der Uhr losschrauben. Unten links und oben rechts jeweils eine Kreuzschlitzschraube.
Dann den 4-Poligen Steckverbinder abziehen und das halb schwarze halb weisse Gehäuse aufmachen, ist nur durch 4 Clips zusammengesteckt.
Hinter dem Display ist eine Farbscheibe eingebaut, diese muss entfernt werden damit hinterher beliebige Farben möglich sind. Dazu den Plexiglasdeckel vom Display abnehmen (ist über Clip-System befestigt, leicht einsehbar) und dann vorsichtig das Display abnehmen. Die Farbscheibe kann nun entfernt- und das Display wieder draufgesetzt werden. Passt auf das ihr die Gummi-Kontakte vom Display nicht beschädigt.
Die Platine kann hochgehoben werden und ich hab bei mir als erstes das 2-Polige Bandkabel auf der rechten Seite abgelötet, da hier ja eine neue Beleuchtung dran soll.
Zur Beschaltung:
Wenn ihr die Uhr vor euch in richtiger Richtung haltet, also die beiden H/M-Tasten links, Display rechts, dann ist beim Bandkabel für die Beleuchtung der obere Anschluss +12V, der untere ist Masse.
Auf der linken Seite kommt bei den oberen beiden Anschlüssen Dauerspannung an um die Uhr zu betreiben (12V oben, Masse unten), bei den unteren beiden Anschlüssen kommt oben 12V per Lichtschalter, unten ebenfalls Masse.
Jetzt könnt ihr nach belieben die originale Lampe rausdrehen und euch dort Beleuchtungstechnisch farbenfroh austoben. Bei LEDs müsst ihr aufpassen, die streuen leider nicht sehr gut. Ich hab bei mir daher gleich 4 LEDs in blau verbaut und bin trotzdem noch nicht 100 pro zufrieden, mal sehen wie ich das noch "streuender" bekomme...

Hoffe es hilft so manchem weiter....
Achja: Für Schäden übernehm ich logischerweise keine Haftung! Aber wie heisst es so schön: No Risk No Fun!