http://www.mg-rover-teile.de

Autor Thema: Länge-Soffiten Nummerschildbeleuchtung-MG ZR  (Gelesen 1742 mal)

Zucki

  • Gast
Länge-Soffiten Nummerschildbeleuchtung-MG ZR
« am: 24. Juli 2008, 18:56:06 »
Ich weiss ist ne dumme Frage :rolleyes: aber kann mir jemand mal ganz schnell sagen welche Länge die Soffiten der nummerschildbeleuchtung haben??? Danke  ;D

Offline Yoyo

  • MG/Rover Forum Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 1998
  • Geschlecht: Männlich
Re: Länge-Soffiten Nummerschildbeleuchtung-MG ZR
« Antwort #1 am: 24. Juli 2008, 19:40:28 »
36mm lang,10,5mm im Durchmesser.Biste sicher das da noch Soffitten drin sind?Sollten eigentlich schon Glassockellampen drin sein.Mal in die Betriebsanleitung schauen:GLB239 = Soffitte,GLB501 = Glassockellampe
Der Arzt des Verfassers bestätigt, dass aufgrund dieses Postings keinerlei Rückschlüsse auf den Geisteszustand des Patienten gezogen werden dürfen.

Zucki

  • Gast
Re: Länge-Soffiten Nummerschildbeleuchtung-MG ZR
« Antwort #2 am: 24. Juli 2008, 19:45:48 »
Ne hab ich noch nicht weiter, bin nur davon aussgegngen das das wie beim 200er ist, denn der hatte damals Soffiten. Naja muss ich dochmal nen schraubendreher in die Hand nehmen und nach schauen wenn ich mein Auto wieder hab. aber trotzdem Danke

Offline mike26dd

  • Club Sachsen
  • MG/Rover Forum Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 2714
  • Geschlecht: Männlich
  • MG ZT-T 190, Streetwise PGA 1.6, MG TF 135, MG ZR
    • http://danielmike0815.hat-gar-keine-homepage.de/
Re: Länge-Soffiten Nummerschildbeleuchtung-MG ZR
« Antwort #3 am: 24. Juli 2008, 19:53:28 »
Also die Soffite ist 37mm lang und hat die Bezeichung C5W

Zucki

  • Gast
Re: Länge-Soffiten Nummerschildbeleuchtung-MG ZR
« Antwort #4 am: 24. Juli 2008, 20:23:25 »
Danke dir

Offline rover214i

  • MG/Rover Forum Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 240
  • Geschlecht: Männlich
  • Fahrzeug: 214i (RF)
Re: Länge-Soffiten Nummerschildbeleuchtung-MG ZR
« Antwort #5 am: 25. Juli 2008, 16:02:47 »
Wobei das 5W aussagt, daß es eine 5 Watt Sofitte ist.

Grüße

Karl

B-Boy-Hugo

  • Gast
Re: Länge-Soffiten Nummerschildbeleuchtung-MG ZR
« Antwort #6 am: 25. Juli 2008, 16:20:22 »
wo wir grad beim Thema sind....

ich weiß ist ne dumme Frage aber was genau sind Soffiten? Weiß nur das das irgendwie in Kategorie Beleuchtung gehört, oder?

Offline Yoyo

  • MG/Rover Forum Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 1998
  • Geschlecht: Männlich
Re: Länge-Soffiten Nummerschildbeleuchtung-MG ZR
« Antwort #7 am: 25. Juli 2008, 16:28:32 »
Die Dinger heißen Soffitten  :-P und sehen so aus:
 
http://www.conrad.de/goto.php?artikel=582685

Für die Verwendung im Auto muß das K~ -Prüfzeichen drauf sein.
Der Arzt des Verfassers bestätigt, dass aufgrund dieses Postings keinerlei Rückschlüsse auf den Geisteszustand des Patienten gezogen werden dürfen.

B-Boy-Hugo

  • Gast
Re: Länge-Soffiten Nummerschildbeleuchtung-MG ZR
« Antwort #8 am: 25. Juli 2008, 16:59:56 »
aha und zu was kann man die so gebrauchen? haben die irgendeinen besonderen effekt/wert

man ließt so oft was von den teilen

Offline Yoyo

  • MG/Rover Forum Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 1998
  • Geschlecht: Männlich
Re: Länge-Soffiten Nummerschildbeleuchtung-MG ZR
« Antwort #9 am: 25. Juli 2008, 17:57:22 »
Nun ja,wenn man an den Enden der Soffitte Strom drauf gibt,dann leuchtet die.Das läßt sich zum Beispiel in der Nacht nutzen,wenn es dunkel ist und man nichts mehr sieht.  ;D
Besonderer Effekt ist ein langer oder vielmehr breiter Lichtkegel,bei normalen Glühlampen ist er bauartbedingt eher punktförmig.Das war gut,weil man so keinen großartigen Reflektor brauchte um eine Fläche auzuleuchten (Scalenbeleuchtung im Radio),heute kriegt man das mit normalen Glühlampen (Lichtleitertechnik) hin und so haben diese die Soffitte verdrängt.
Der Arzt des Verfassers bestätigt, dass aufgrund dieses Postings keinerlei Rückschlüsse auf den Geisteszustand des Patienten gezogen werden dürfen.