http://www.mg-rover-teile.de

Autor Thema: 400er RT Radio klemmt  (Gelesen 1838 mal)

Offline morpheus12

  • FAQ/Web-Team
  • MG/Rover Forum Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 2986
  • Geschlecht: Männlich
400er RT Radio klemmt
« am: 15. Mai 2008, 17:29:22 »
Hallo Zusammen,

ich habe vor 2 Monaten mein Autoradio eingebaut. Um der notorischen Kabelknappheit entgegen zu wirken und meine Wünsche zu erfüllen habe ich einen ISO Zwischenadapter eingebaut der meine FSE speist. Soweit so gut. Leider ist der interne Verstärker meiner FSE zu leise als das man bei offnen Fenster oder mehr als 3000UPM was versteht. Hierzu hat sie einen Phone-Out der an meinen Phone-In am Radio soll. Aus Zeitknappheit habe ich allerdings diese Kabel nicht angeschlossen. Jetzt muss das Teil raus und ich bekomme es aber nicht mehr raus.

Ich weis nicht ob sich die Kabel an der öffnung hinten eingekeilt haben oder der ISO Rahmen das Problem ist. Ich habe Fahrer und Beifahrerverkleidungen abgenommen komme aber nicht hin. Das Radio bewegt sich ca. 5-6cm aus dem Schacht danach ist feierabend.

Habt ihr sonst noch eine Idee wie ich hinkomme?

SideWinder2k

  • Gast
Re: 400er RT Radio klemmt
« Antwort #1 am: 15. Mai 2008, 18:57:34 »
Was mir immer extrem geholfen hat ist das Handschuhfach ausbauen. Von dort aus kannst du schön hinter die Radiokonsole fassen und die Kabel bissl rumschieben!
Ich empfehle dir dann gleich vor dem Wiedereinbau des Radios die Konsole hinten auszuschneiden, zB mit einem Dremel geht das ganz gut, somit beugst du solchen Problemen vor.

Offline Hans-Peter

  • Club NRW
  • MG/Rover Forum Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 8305
  • Geschlecht: Männlich
  • Rover 75 2.5 V6 Celeste
Re: 400er RT Radio klemmt
« Antwort #2 am: 15. Mai 2008, 19:31:52 »
Mach die ganze Konsole raus bevor Du Dir da was zersemmelst. Dann kannst Du auch in Ruhe hinten "rumdremeln"  ;)
Das ist mir lieber als wenn ich da mit Verrenkungen arbeiten muß. Ausserdem habe ich festgestellt das da hinten ziemlich fiese scharfe Kanten auf Hände und Finger lauern  :rolleyes:

Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

SideWinder2k

  • Gast
Re: 400er RT Radio klemmt
« Antwort #3 am: 15. Mai 2008, 20:41:25 »
Da muss ich Hans-Peter rechtgeben, wenn die Konsole ganz raus ist gehts noch einfacher und du kannst gleich alles sauber verlegen..

Offline morpheus12

  • FAQ/Web-Team
  • MG/Rover Forum Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 2986
  • Geschlecht: Männlich
Re: 400er RT Radio klemmt
« Antwort #4 am: 16. Mai 2008, 00:18:12 »
Also das Handschuhfach hatte ich schon draußen und bin trotzdem nicht rein gekommen. Wenn ich dieses Ding drausen hab, nehme ich gleich die ganze Konsole raus und dremel aus. Läuft da bei euch auch ein Kabelzug hinten in der Mitte?

SideWinder2k

  • Gast
Re: 400er RT Radio klemmt
« Antwort #5 am: 16. Mai 2008, 09:37:51 »
Der Kabelzug geht zur Lüftersteuerung, die ist aber extra verschraubt und die komplette Konsole löst sich einfach von der ab!