Deutsches MG - ROVER Forum

Die freundliche MG/ROVER-Community für Deutschland, Österreich und die Schweiz

kompetente und schnelle Hilfe, erfahrene und hilfsbereite Mitglieder, Treffen, Ersatzteilbeschaffung, Ersatzteile, Umbauanleitungen und vieles mehr!

Deutsches MG/ROVER Forum
04. September 2010, 00:24:16 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Der Spenden-Button zur Unterstützung der Unkosten, die durch dieses Forum entstehen, funktioniert wieder. Wir danken allen die bis jetzt gespendet haben!
   Übersicht   Hilfe Regeln Impressum FAQ SPENDEN Einloggen Registrieren  
Seiten: < 1 ... 3 4 [5]  Alle   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Leistungsverlust, Turbolader defekt?  (Gelesen 5247 mal)
sven
Moderator

620Ti - 25iDT - 216GSi - ZS180 (RH - RF - XW - RT)

« Antworten #60 am: 11. Dezember 2007, 23:41:50 »

bevor man drauf haut, kann man den auch durchmessen...
immer diese rohe gewalt hier. grin

die entsprechenden werte sollte bei roverron auf der seite stehen, ich habs nicht im kopf.

mit aufgescheuerten kabeln hatt ich zum glück noch nie ärger und kann deshalb leider auch keinen rat geben.
patrick könnts aber wissen... smiley
Sonic
Gast
« Antworten #61 am: 11. Dezember 2007, 23:44:42 »

Also Powdersurfer, wegen dem Nadelhubgeber würde ich mir jetzt keine Sorgen machen. Ein Fehler dort sollte eher einen unrunden Lauf oder stottern verursachen. Obwohl ich mich da gern verbessern lasse.

Sonic hat ja schon beschrieben wie er aussieht, also einfach mal die formschöne Schallschutzverkleidung vom Motor nehmen und die einzige Einspritzdüse mit Kabel suchen. Ich bin allerdings dafür das es die erste (von vorn die linkeste) ist.

Ich hab gelesen wenn den Motor auf etwa 3000 U/min bringt und dann mit nem stumpfen Gegenstand gegen den Nadelhubgeber klopft würde ein defekter stottern auslösen.
Wie gesagt, dass ist nur gelesen, wart einfach kurz ob mich die Diesel-Gurus zerreisen oder loben, dann weißt was Sache ist.

Trotzdem viel Glück mit dem LMM

Korrekt beschrieben... so kann man die Funktionstüchtigkeit eines Nadelhubgeber prüfen. Ansonsten, donnerstag LMM einbauen und ich denke die kiste wird wieder laufen.

Edit: eh bei Roverron sind doch keine Nadelhubwerte drauf, sondern die Werte eines LMM zum durchmessen oder irre ich mich ?!
Ganimed
Gast
« Antworten #62 am: 11. Dezember 2007, 23:54:34 »

Ich hab gelesen wenn den Motor auf etwa 3000 U/min bringt und dann mit nem stumpfen Gegenstand gegen den Nadelhubgeber klopft würde ein defekter stottern auslösen.

Korrekt beschrieben...

Oh yeah!
Wenn ich so weiter mache find ich auch bald den Fehler bei meinem wink

Ich les schon mal weiter icon_study
Sonic
Gast
« Antworten #63 am: 12. Dezember 2007, 00:01:26 »

wieso was hat deiner für ein aua? meinter spinnt im moment auch voll rum sad
Ganimed
Gast
« Antworten #64 am: 12. Dezember 2007, 00:17:24 »

Von mir ist der "Gaspedal tot" Beitrag
http://forum.mg-rover-freunde.de/index.php/topic,22512.0.html

Hab jetzt schon 3 Werstätten durch und wurde wieder Heim geschickt. Keine weiß weiter.  Das beste ist, das kein Fehler gespeichert ist und laut ECU auch die MIL aus ist - isse aber nicht.

Hab heut wieder den ganzen Tag Kabel durchgemessen.

Gehört ja hier aber eigentlich gar net her also schreib mir alle guten Ratschläge in den anderen Beitrag und jammer selber mal kurz. Was hat deiner denn?
Powdersurfer
Neuling
*

Streetwise (R2 2.0 TD)

« Antworten #65 am: 12. Dezember 2007, 01:47:22 »

Wow, also mal ganz ernsthaft, eigentlich können wir bald n Wiki auf machen oder ein FAQ für Dieselprobleme!
Auch wenn das mal wieder ein schlechtes Licht auf Rover wirft embarassed
Aber der Fehlersuche wäre es sicherlich hilfreich wenn man wirklich gezielt suchen kann. Klar Suchfunktion im Forum, aber wie perfekt wäre es denn wenn man aufgelistet hat: "Problem"-"Lösungsansätze"
Wäre vielleicht mal ne Maßnahme so nen Sticky-Thread zu machen.

Nur mal so als kleine Inspiration an die Leute die schon etwas mehr Erfahrung gesammelt haben
Morgen kommt der LMM und vielleicht bau ich ihn auch schon selber ein wenn ich entsprechendes Werkzeug bei mir im Geschäft auftreiben kann.
Dann heissts nur noch Fehlerspeicher auslesen lassen und hoffen dass dann alles in Ordnung ist.
Was mich halt stutzig macht ist dass bei mir eben die Motorkontrolllampe leuchtet und das ja laut der hier vertretenen Meinung NICHT am LMM liegen kann.
Also vielleicht sinds doch noch andere Problemchen *bang*
Naja abwarten...in der Ruhe liegt die Kraft ...auch wenns mir echt schwer fällt....ich will die SCH*** endlich repariert wissen und wieder normale Leistung haben.
Ich will doch nur weg von der rechten Spur! cry
Ganimed
Gast
« Antworten #66 am: 12. Dezember 2007, 14:26:17 »

Ich war gerade nochmal in der Rover-Werkstatt und der Monteur meinte, das LMM wär im Fehlerspeicher gewesen und daher könne auch die gelbe Lampe sein.

Entweder ist das es ganz beliebtes Märchen oder es gibt wirklich (späte) Modelle bei denen der LMM einen Fehlerauslöst.

Ich hoff das gibt die Hoffnung für morgen.

P.S. Ich würd auch gern auf die rechte Spur, ich schaff kaum 60 also ist nichts mit Autobahn

Nich vergessen: Kleine Macken nennt man beim Menschen Charme und wer will schon ein Auto ohne Charme?
"Rover, a charme of its own."
Powdersurfer
Neuling
*

Streetwise (R2 2.0 TD)

« Antworten #67 am: 12. Dezember 2007, 14:36:25 »

ARGH!
Jetzt hab ich extra das Ersatzteil per Express bestellt und dann verpeilt die Trulla im Versand es doch tatsächlich und schickt das Teil an einen anderen Kunden raus *grml*
Jetzt kommt es hoffentlich morgen, sonst flippe ich aus.
Die Nachricht, dass die Motorkontrollleuchte angeht beruhigt mich doch ein wenig. Vielleicht ist doch was Wahres dran!
Was fährst denn für nen Rover @ Ganimed

Grüße

Philipp
Ganimed
Gast
« Antworten #68 am: 12. Dezember 2007, 15:39:48 »

Ich hab einen 25 iDT - das steht auch immer unter dem Mitgliedsnamen wink

Das sollte eigentlich der selbe Motor wie bei dir sein, aber bei mir geht kein Licht an wenn man den LMM anzieht.

Allerdings ist deiner 3 Jahre jünger und hat definitiv andere Software laufen, es kann also sehr gut sein, das der LMM bei dir was anzeigt.
Powdersurfer
Neuling
*

Streetwise (R2 2.0 TD)

« Antworten #69 am: 12. Dezember 2007, 16:01:00 »

jaja is auch klar dass das unterm Avatar steht, aber da steht kein Baujahr.
Und wie bekannt ist, ist bei Rover ja eh das grad mal verbaut worden was am Werk war. Also kanns natürlich gut sein dass bei den neueren Modellen (meiner hat EZ 04) das doch mit der Motorkontrolleuchte und dem LMM irgendwie zusammenhängt!
Eigentlich isses mir auch wurschd...morgen bau ich das Ding schnell ein und hoffe dass er dann wieder tut! Dann noch schnell Fehlerspeicher auslesen lassen damit das lämpchen nimmer brennt (das blendet schon fast im dunklen) und dann gehts ab in den Schnee!
Grüße
Phil
Ganimed
Gast
« Antworten #70 am: 12. Dezember 2007, 20:37:49 »

Das Baujahr siehste wenn du auf den Namen klickst. Ich weiß, ich bin AR*** wink

Ich hab übrigens ein streifen schwarzes Iso-Band auf der Leuchte wink
Powdersurfer
Neuling
*

Streetwise (R2 2.0 TD)

« Antworten #71 am: 13. Dezember 2007, 10:24:21 »

okay okay...verdammt...du hast gewonnen

Ich bin heut morgen erstmal ausgeflippt als mir die Tante vom Versand erklärte, dass das Paket wieder irgendwie nicht  rausgegangen ist *grml*
Hab die Bestellung jetzt erstmal storniert und werde mir wohl für das Wochenende ein anderes Auto organisieren müssen!
@Sven: wer war das nochmal der die LMMs aus Österreich holt?
Jetzt kommts auf die 1-2 Tage mehr oder weniger auch nimmer an!
Grüße

Philipp
sven
Moderator

620Ti - 25iDT - 216GSi - ZS180 (RH - RF - XW - RT)

« Antworten #72 am: 13. Dezember 2007, 10:43:15 »

das ist der sonic. smiley
Powdersurfer
Neuling
*

Streetwise (R2 2.0 TD)

« Antworten #73 am: 30. Dezember 2007, 23:52:47 »

....also um der Geschichte ein Ende zu geben.
Vorgestern kam mein LMM an. (nachdem Hermes 2 !!! Wochen gebraucht hat)
-> eingebaut ...läuft!
Leistung ist wieder voll da *jubel*
Linke Spur du hast mich wieder!

Vielen Dank für all die hilfreichen Tipps!
War echt der Wahnsinn!

Grüße ausm Schnee

Philipp
phx.ch
Junior-Mitglied
**

214Si (RF)

« Antworten #74 am: 01. November 2009, 20:13:33 »

will ich smiley
Seiten: < 1 ... 3 4 [5]  Alle   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: