Life´s too short..
Club Hessen

|
 |
« Antworten #30 am: 07. Dezember 2007, 16:03:22 » |
|
Bevor ich über Chip oder weitere Möglichkeiten zur Leistungssteigerung nachdenken würde, wäre es mir wichtiger das der Motor normal läuft  Jetzt machste schon die ganze Zeit rum, die Kiste läuft nicht richtig, du willst damit in Urlaub aber du fährst weder in eine Werkstatt noch versuchste ernsthaft selbst was daran zu machen! Das Problem wird nicht von alleine verschwinden und auch die Tips hier im Forum können dir nur bedingt helfen wenn du nichts machst! War jetzt mal so mein Gedankengang  Gruß
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Powdersurfer
Mitglied

|
 |
« Antworten #31 am: 07. Dezember 2007, 17:02:49 » |
|
Kein Panik! Hab Montag einen Termin in der Werkstatt! Habe die Tipps befolgt was Sven mir gesagt hat, was ich so selbst mal überprüfen kann und bin mir ziemlich sicher dass es entweder LMM oder meiner Meinung nach eher das Wastegate ist. Selber ein-/ausbauen trau ich mir nicht zu, nächster freier Werkstatttermin war Montag! Also bitte nich nörgeln! Das mit dem Tuning war einfach nur so ein Gedanke was denn alles möglich ist. War ja auch nur so nebenbei gesagt! Also relax 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Life´s too short..
Club Hessen

|
 |
« Antworten #32 am: 07. Dezember 2007, 17:59:59 » |
|
Ich hab keine Panik, meine Autos laufen ja 100%  Kam mir eben nur so vor als würdest du das ganze eher schleifen lassen!? Gruß
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Sonic
Gast
|
 |
« Antworten #33 am: 07. Dezember 2007, 18:17:15 » |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Powdersurfer
Mitglied

|
 |
« Antworten #34 am: 08. Dezember 2007, 17:03:35 » |
|
Hab heut tagsüber Zeit gehabt und nochmal den lmm abgezogen und doch gemerkt dass er abgesteckt schneller hochdreht! Es ist zwar nicht viel aber man merkt es ein wenig. Seit dem ich den lmm abgezogen hab leuchtet allerdings das gelbe motorlämpchen. Komisch!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Transalpler
Club Österreich

|
 |
« Antworten #35 am: 09. Dezember 2007, 17:16:59 » |
|
Dann würd ich sagen besorg dir einen neuen LMM. Wenn der kaputt ist, holst du mit dem Rover Diesel mit 101 PS keine Wurst vom Brot. Der LMM reduziert nämlich die max eingespritzte Dieselmenge unterhalb von etwa 2500 Touren - damit die Karre nicht zu stark rußt. Bei abgezogenem LMM wird das Standard Notprogramm verwendet - allerdings ist dann bei 3500 schluß. Neuer LMM einbauen, und wieder spaß amDieselfahren haben, oder RoverRons Mafam einbauen - das kompensiert den verschmutzten LMM
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Powdersurfer
Mitglied

|
 |
« Antworten #36 am: 10. Dezember 2007, 10:51:40 » |
|
So mein Baby steht jetzt in der Werkstatt und ich bockel auf so nem schwulen Daihatsu Trevis durch die Gegend. Der Werkstattmeister klang allerdings nicht sehr hoffnungsvoll! Er meinte sie hätten den LMM schonmal durchgemessen und dass es am Wastegate liege könne er sich auch kaum vorstellen. Er meinte er glaube dass der Motor die Kompression wohl nicht mehr schaffe  Ich hoffe natürlich nun schwer, dass sich das alles wieder gibt und es tatsächlich nur am Wastegate oder im schlimmsten Fall am LMM liegt!  Heute abend weiss ich hoffentlich mehr und sitze wieder in einem funktionierendem Auto! Grüße Philipp @Sven: Danke nochmal für das freundliche Telefonat! Finds echt genial wie hier zusammengehalten wird *thumbsup*
|
|
|
|
|
|
|
|
|
MichaK
Club Sachsen

Ort: -- Dresden -- Rover 416 Si Seekuh, MG ZS, Toyota Supra 3.0 Turbo
|
 |
« Antworten #37 am: 10. Dezember 2007, 11:06:35 » |
|
Guck in meine Signatur und laß dir keinen neuen Motor aufschwatzen. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Sonic
Gast
|
 |
« Antworten #38 am: 10. Dezember 2007, 11:17:17 » |
|
Ich bin ja mal gespannt was rauskommt.  Wenns LMM und Wastegate nicht ist. Könnte es auch ein AGR sein, was oberhalb von 3000 umdrehungen nicht mehr aufmacht. Hab da letztlich ein schönen artikel über das AGR gelesen. Die Abgasrückführung ist übrigens unter hoher Last und bei Drehzahlen oberhalb 3000 U/min ausgeschaltet. Verschmutzt die Mechanik der AGR nun derart, daß das AGR-Ventil nicht mehr ganz schließen kann, dann tritt auch unter Volllast, bei der das AGR-Ventil eigentlich geschlossen sein sollte, Abgas in den Ansaugkrümmer ein, mit der Folge daß ein Sauerstoffmangel entsteht, der Motor dadurch deutlich sichtbar rußt und weniger Leistung bringt. Die Leistung kann dabei derart zurückgehen, daß die Beschleunigung des Fahrzeuges drastisch eingeschränkt ist. In diesem extremen Fall geht über das nicht mehr ganz geschlossene AGR-Ventil der Ladedruck verloren. War mir neu
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
sven
|
 |
« Antworten #39 am: 10. Dezember 2007, 11:19:36 » |
|
ist mir auch neu...  naja, kann bei uns ja nicht mehr passieren... 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Sonic
Gast
|
 |
« Antworten #40 am: 10. Dezember 2007, 11:20:58 » |
|
Bei mir schon, hab mein AGR wieder dran.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
sven
|
 |
« Antworten #41 am: 10. Dezember 2007, 11:24:14 » |
|
weil?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Sonic
Gast
|
 |
« Antworten #42 am: 10. Dezember 2007, 11:27:32 » |
|
Weil ich das Mittelrohr welches vom AGR in die Absaugbrücke geht weg hatte. Dadurch fehlt wohl die Festigkeit fürs AGR Ventil und durch die hohen Vibrationen sind mir jedes mal die Schrauben abgebrochen die das AGR unten am Turbo festhalten. Ist mir 3x passiert. Also deine Lösung ist wohl die bessere. Metallplatte bastel und reinschieben und dieses zwischen Rohr zwischen AGR und Ansaugbrücke drinlassen.
Sozusagen taugt das AGR Kit aus uk nicht viel.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
sven
|
 |
« Antworten #43 am: 10. Dezember 2007, 11:33:01 » |
|
jut, dann muss ich mir wohl keine sorgen machen... 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Sonic
Gast