http://www.mg-rover-teile.de

Autor Thema: MK2???  (Gelesen 2551 mal)

Zucki

  • Gast
MK2???
« am: 01. Dezember 2007, 18:37:34 »
Hallo,

hab zwar schon nen wenig gesucht... also wenn ich das richtig verstanden hab passt die Heckstoßstange und die Heckklappe des ZR MK2 an denn ZR MK1, ist das so richtig? Nun noch ne Frage ist zwar nen wenig peinlich :-P aber würde gern mal wissen wie die Heckklappe des MK2 zu öffnen ist??? Bitte nicht lachen :angel:

Offline Uwe

  • Roverprofi Mechanic
  • Moderator
  • MG/Rover Forum Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 1969
  • Geschlecht: Männlich
  • ROVER-CLUB-NRW
Re: MK2???
« Antwort #1 am: 01. Dezember 2007, 18:43:15 »
ja passt alles nur muß du dir einen elektr Kofferraum öffner reinbauen.

Beim MKII wird der Kofferraum über den 3ten Knopf an der Fernbedienung geöffnet.

und ;D

Nein das kann man nicht umbauenan der fernbedienung
Gruß Uwe

Lee|oo

  • Gast
Re: MK2???
« Antwort #2 am: 01. Dezember 2007, 19:06:05 »
ich hab mir auch mal überlegt das umzubauen, da ich die front des mk1 und das heck des mk2 mag ^^

vorallem aber der verbesserte inenraum hats in sich, keine altertümlichen schieberegler für die umluft....

Offline AC-3EX

  • Eichhorn
  • MG/Rover Forum Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 7123
  • Geschlecht: Männlich
  • Fahrzeug: Exige S/Passat B8
Re: MK2???
« Antwort #3 am: 01. Dezember 2007, 21:30:13 »
ich hab mir auch mal überlegt das umzubauen, da ich die front des mk1 und das heck des mk2 mag ^^

vorallem aber der verbesserte inenraum hats in sich, keine altertümlichen schieberegler für die umluft....

Aber doch sooo schlecht verarbeitet... :rolleyes:

T-Cat

  • Gast
Re: MK2???
« Antwort #4 am: 01. Dezember 2007, 21:59:30 »
Ähm, wie? Willste nen MK I am Urschel auf MK II umbauen? Wozu? Sorry, den Unterschied sehen nur gaaanz wenige Leute. Selbst bei den Rovers hier wohl nicht alle.  :evil: Und nö - ist auch nicht sinnvoll, der Unterschied ist irgendwie knapp 1% der Gesamtansicht. Warum willst Du nen Haufen Kohle versenken, um ne Heckklappe mit arg großem MG-Emblem zu kriegen (was jeder A... am Supermarkt unbedingt klauen will) und zudem keine Ferkel als Autobauer kennt.  ;( Und ne Stoßstange, wo das billige schwarze Plastikdingens drin total öde aussieht. Ach ja, die matte Blechverkleidung über dem ESD schaut beim MK II auch nicht so wirklich besser aus, als beim MK I. Da rosten die Schrauben auch seltener.  :evil:  ;D Hätte mich wer gefragt, ich hätte gerne mein Ier-Analteil behalten, statt gegen das glatte von der IIer-Möhre zu tauschen.  Die netten 4 Augen vorne eh...wie konnte man die nur gegen so öde Massendinger ersetzen - bäh!  :embarassed:

Offline AC-3EX

  • Eichhorn
  • MG/Rover Forum Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 7123
  • Geschlecht: Männlich
  • Fahrzeug: Exige S/Passat B8
Re: MK2???
« Antwort #5 am: 01. Dezember 2007, 22:03:07 »
Na jut, hätt man ja nich kaufen müssen ne.^^

Lee|oo

  • Gast
Re: MK2???
« Antwort #6 am: 01. Dezember 2007, 22:10:16 »
ich hab mir auch mal überlegt das umzubauen, da ich die front des mk1 und das heck des mk2 mag ^^

vorallem aber der verbesserte inenraum hats in sich, keine altertümlichen schieberegler für die umluft....

Aber doch sooo schlecht verarbeitet... :rolleyes:

schlechter als beim mk1 gehts kaum noch....

T-Cat

  • Gast
Re: MK2???
« Antwort #7 am: 01. Dezember 2007, 22:15:47 »
Stimmt - aber "damals" gabs keinen ollen MK I als 160er mehr im Angebot. Nur noch so "moderne" Langweiler alias MK II. War dummerweise die Pleite-Zeit in Longbridge. Und ich noch unbelehrbar.  :evil: Wobei, da soll ja mal ein Hörnchen was von seinem echt schnuckeligen Vierauge gefaselt haben, was ach so viel schöner ausschaut, als das neuere Modell. Fand ich damals nett das Statement und vertrete es heute noch - bezogen auf meine Zettis  ;)  Na ja, war mal ein AC und ist sicher schon gelöscht hier.  :evil: Sch... Nostalgie - es lebe der Einheitsbrei!  :laughing3:

Und warum wird hier so über die Verarbeitung im Innenraum vom MK I gejault? Grübel, also ich habe da keine Unterschiede zum MK II gesehen. Nicht negativ gemeint - ich fand beide recht gut. Und auch die Spaltmaße außen waren gut, bezogen auf Bilder anderer Forumsteilnehmer hatte ich hier wohl mal Glück.  :icon_sunny:

Offline AC-3EX

  • Eichhorn
  • MG/Rover Forum Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 7123
  • Geschlecht: Männlich
  • Fahrzeug: Exige S/Passat B8
Re: MK2???
« Antwort #8 am: 01. Dezember 2007, 22:16:26 »
Ich weiß, deshalb sag' ich's ja.
Ich find den MK2 noch nicht mal schlecht, aber ich hab' auch nix gegen Kunststoff.

Aber es gibt hiern ein paar Leutchen, die ja darauf beharren, dass die Speckplaste im MK1 unbedingt besser sei... na ja.
Tun wir's mal als Geschmacksache ab. ;D


PS.: Ja, das hab' ich mal gesagt. Aber mittlerweile eigentlich auch nich mehr... da hab' ich meine Meinung echt geändert.

T-Cat

  • Gast
Re: MK2???
« Antwort #9 am: 01. Dezember 2007, 22:30:54 »
Ei, ei - na klar, Meinungen können sich ändern im Laufe der Zeit. Oft zum Besseren. Nach monatelanger Berieselung gefällt mir z. B. ein als 3/5türer echt ätzendes Hängebauchschwein als Coupe... :icon_thumleft: Und ob nun das MK II-Ärschlein übler oder genialer ausschaut, als die MK I-Version, das sollen doch bitte die Gölfchen und Monster-Corsas unter sich ausmachen. Also die, die hinter all den ZR fahren dürfen, ähm, müssen. Wenn auch nicht alle...  ;D

Aber ob sich der Umbau auf MK II-Heck bei einem MK I lohnt, das bezweifle ich halt. Mal so rein finanziell gesehen. Bei nem selbst verursachtem Klatscher kostet der Umbau ja mehr, als die Kiste Restwert hat. Nicht böse gemeint - nur so als Denkansatz.  ;( Heckklappe + Heckschürze + Diffusor + Hitzeschutzschild + Tausch der Heckscheibe inkl. nötigem neuen Einbausatz + Umbau Scheibenwischer + neuer Handsender inkl. Programmierung und vorher nötiger Umbauten + Komplettlackierung + Kleinteile. Dazu die Arbeitszeit.  :-o Da würde ich lieber nen prallen Sixpack vom ZT 260 verbauen.  ;D ;D :evil:

Zurück zur eigentlichen Frage: Antwort von Uwe sagt ja alles = erledigt. Spam Ende  ;)
« Letzte Änderung: 01. Dezember 2007, 22:42:03 von T-Cat »

Alcantara

  • Gast
Re: MK2???
« Antwort #10 am: 01. Dezember 2007, 22:45:06 »
ja passt alles nur muß du dir einen elektr Kofferraum öffner reinbauen.

Beim MKII wird der Kofferraum über den 3ten Knopf an der Fernbedienung geöffnet.

und ;D

Nein das kann man nicht umbauenan der fernbedienung

Es geht auch anders!  ;)
Bei mir musste ich nix um- oder anbauen.

Offline -trouble-

  • Pixelschubser
  • MG/Rover Forum Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5440
  • Geschlecht: Männlich
  • Prost!
    • The all-new Fön™ Mark VI
Re: MK2???
« Antwort #11 am: 03. Dezember 2007, 06:57:02 »
Dafür geht ja auch dein Kofferraum auf wenn du das Auto aufsperrst :D
When I get sad, I stop being sad and be awesome instead. True story.