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Autor Thema: Welches Fahrwerk empfehlen anstelle des MG ZR Fahrwerks für mehr Komfort?  (Gelesen 10122 mal)

Zoolicious

  • Gast
Will Komfort wie 25er aber kein Streewise mit den 17er Straights  ;)
1) Rover 25er Dämpfer und Org. Federn

2) Rover 25er Dämpfer und 30/30 Eibach Federn

3) 25er Dämpfer und alte ZR Federn
Wenn du kein Streetwise willst, kannst du 1) schonmal streichen.

Offline -trouble-

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2) Rover 25er Dämpfer und 30/30 Eibach Federn
Die Eibachs sind nach meinen erfahrungen in Schlaglöchern sehr hart und in Kurven zu weich,
was wohl an den 25 Stoßdämpfern liegt....

3) 25er Dämpfer und alte ZR Federn
(sind die auch von Eibach -wie damals beim Silverstone- und 30/30 ????)
nein, 20/20
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Offline Roverlook

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also, alles 3 keine Lösung  :huh:
Passen überhaupt R25er Dämpfer mit ZR Federn?
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Zoolicious

  • Gast
Passen überhaupt R25er Dämpfer mit ZR Federn?
Ja, sollte gehen.

Offline Roverlook

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Wenn die ZR Federn nicht so tief und hart wie Eibach sind, dann sind im Rückschluß die ZR Dämpfer das Problem des harten FWs, richtig?
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RedX

  • Gast
wieso eig nicht genau wie bei deinem 200er? oder liegt es dann zu hoch wegen den straights? was für felgen hast du denn am 200er?

Offline Roverlook

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richtig, dann hätte ich Streetwise  ;D
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RedX

  • Gast
na schön dann viel spass beim weiter überlegen  ;D ;)

ich glaub ich kauf mir einfach n streetwise, dann kann keiner was sagen  8)

Offline Roverlook

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hmmm... die Sache wird immer schwieriger, vor allem die schnelleren Kurvenfahrten verursachen ein Grinsen, das sicher nicht mehr beim 25er Fahrwerk vorhanden wäre  :-/, aber die Hüpforgien (ich hau mit dem Kopf ans Dach und bin nur 1,85m groß  >:-(  :-/) zerstören auch ganz schnell wieder das Grinsen.

Gibt es denn keinen Mittelweg: Kurvenlage behalten, aber nicht mehr jede Bodenwelle so stark "mitfühlen"  :D ?

Tendiere wegen längeren Dämpferweg nun dazu, die 25er Dämpfer mit ZR Federn einzubauen?
Guter Mittelweg?
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Offline AC-3EX

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hmmm... die Sache wird immer schwieriger, vor allem die schnelleren Kurvenfahrten verursachen ein Grinsen, das sicher nicht mehr beim 25er Fahrwerk vorhanden wäre  :-/

Oh, ah. ;D
Es gibt keinen Mittelweg...

gCee

  • Gast
über was für Bodenwellen fährst du denn???

würd dann ja eher zu verkürzen Stossdämpfern greifen, bei dem Du eventeuell sogar die Härteverstellen kannst, aber das kostet natürlich auch ne ordentliche Stange Geld :-D und ich bin mir auch nich sicher ob das angeboten wird. Welche Reifen Dimension und Marke fährst du und mit wieviel Druck?

Offline AC-3EX

  • Eichhorn
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Er sollte drauf haben:

Conti Sport Contact 2 205/45 irgendwas.
Die sind optimal die Teile, zumindest bei 2,1 - 2,5 Bar,

gCee

  • Gast
uiiii :) gute Reifen. Allerdings bei kleiner starker Flanke geht noch bisserl was vom Komfort verloren, weil die Reifen natürlich auch nicht mehr soviel abdämpfen. Aber das es zum Hüpfen bei Bodenwellen dadurch kommt, dürfte auch nicht sein, bin die Kombination auch mal auf nem anderen Wagen gefahren und bin nich rumgehüpft :-D

Offline Roverlook

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komm mal zur Probefahrt vorbei  ;D
Zwischen Braunschweig und Hannover auf der A2 sind unscheinbare Bodenwellen, die man nicht sofort sieht, da dann mit 140km/h drüber und Du haust mit der Birne ans Dach  >:-(
Und die kleinen Straßenschäden hauen mir bei geringen Geschwindigkeiten ins Kreuz bzw. Bandscheibe  :-/
Auf der anderen Seite liebe ich die Kurvenlage, da kann ich mir Sachen trauen, die würden nie mit dem blauen gehen  ;D
Daher MIttelweg gesucht.

Stimmt, sind Conti und 17er Straights, an Conti liegt sowas aber bestimmt nicht, mittlerweile haben auch schon Freunde bei kurzen Fahrten sich über das harte Fahrwerk gewundert  :D

Die Dämpfer beim ZR sind doch schon verkürzt oder nicht?
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sputti 214i

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ja sind sie  ;)