http://www.mg-rover-teile.de

Autor Thema: Rover 75, CD Wechsler streikt  (Gelesen 1875 mal)

912-targa

  • Gast
Rover 75, CD Wechsler streikt
« am: 16. Oktober 2006, 09:09:09 »
Hallo,

bei meinem Rover 75 (aus Januar 2000) streikt der von Rover im Handschuhfach verbaute 6-fach Alpine CD-Wechsler (auf der Rückseite befindet sich eine Rover-Typenbezeichnung XQE 100430D, welche über die Alpine-Typenbezeichnung XQE100480 geklebt wurde).

Das Gerät hat keinerlei Funktion mehr!

In dem Wechsler befindet sich ein gefülltes CD-Magazin, welches aber nicht mehr ausgeworfen wird. Wenn ich am Radio auf CD umschalten will, erscheint die Meldung „No Magazine“.

Wer kann mir dazu einen Tipp geben.

Schöne Grüsse

Jörg

Offline Yoyo

  • MG/Rover Forum Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 1998
  • Geschlecht: Männlich
Re: Rover 75, CD Wechsler streikt
« Antwort #1 am: 16. Oktober 2006, 09:47:52 »
Hast Du mal die Reset-Taste am Radio probiert?Wenn sich beim Einschalten der Zündung im Wechsler gar nichts rührt,mal das Wechslerkabel ab und wieder anstecken.Eine eventuell folgende Error-Meldung läßt sich mit der Reset-Taste wegdrücken.
Der Arzt des Verfassers bestätigt, dass aufgrund dieses Postings keinerlei Rückschlüsse auf den Geisteszustand des Patienten gezogen werden dürfen.