http://www.mg-rover-teile.de

Autor Thema: Frontsystem verkabeln, welches sind die richtigen Kabel?  (Gelesen 2682 mal)

bixel

  • Gast
Frontsystem verkabeln, welches sind die richtigen Kabel?
« am: 11. Oktober 2006, 16:08:43 »
Hi, ich lese hier seit ein paar Monaten immer als Gast mit, echt super Forum.
Jetzt habe ich aber selber mal eine Frage auf die ich auch mit der Suchfunktion keine Antwort gefunden habe.

Und zwar habe ich mir für mein Frontsytem das die ganze Zeit nur vom Radio betrieben wurde nun einen Amp zugelegt, alle notwendigen Kabel nach hinten und wieder nach vorne gelegt und jetzt das Problem das ich noch vom Einbau des Frontsystems weiß, dass ich durch den Kabelkanal in der Tür kein Kabel mehr verlegen kann.
Jetzt möchte ich euch mal fragen ob ihr wisst welche der Kabel, die direkt am Radio angeschlossen werden (mit dem Stecker) für die beiden vorderen Lautsprecher "zuständig" sind, so dass ich diese kappen könnte und dort direkt das Kabel, das ich von hinten gezogen habe damit verbinden könnte.
Ich bräuchte halt die Farben der Kabel für vorne links und rechts.
Oder alternativ nen Vorschlg wie ich die Kabel an die Frequenzweiche vorne anschlißen könnte.

Bin für jede Hilfe dankbar.
mfg bixel

PS: Was ich natürlich noch vergessen habe: Habe einen Rover 214i mit Erstzulassung 01/00

Kiam

  • Gast
Re: Frontsystem verkabeln, welches sind die richtigen Kabel?
« Antwort #1 am: 11. Oktober 2006, 16:50:25 »
Hallöle


Probier es doch mal hiermit....

http://www.selfmadehifi.de/hifi/iso.htm

Ansonsten kann dir bestimmt einer der 200er Fahrer hier genauer was dazu sagen.

Oder die Suche nutzen, meine da war schon einmal was wegen der Steckerbelegung.




MfG
Maik
« Letzte Änderung: 11. Oktober 2006, 18:28:12 von Kiam »

Offline MichaK

  • Club Sachsen
  • MG/Rover Forum Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 3443
  • Geschlecht: Männlich
  • ZS 180, ZT-T 190, Toyota Supra 3.0 Turbo
Re: Frontsystem verkabeln, welches sind die richtigen Kabel?
« Antwort #2 am: 11. Oktober 2006, 18:09:29 »
Direkt am Radio ist doch ein ISO-Stecker für die Lautsprecher. Die vorderen Anschlüsse sind die "an der Radioaußenkante links" ;-)  -> vorn links, vorn rechts, hinten links, hinten rechts, dabei ist immer der obere der "Plus"-Pol.
Und beachtet immer das 11. Gebot: Du sollst Deinen Wagen NIEMALS in eine Werkstatt bringen!!

bixel

  • Gast
Re: Frontsystem verkabeln, welches sind die richtigen Kabel?
« Antwort #3 am: 11. Oktober 2006, 18:20:26 »
hey, vielen dank, auf die idee nach der steckerbelegung zu schauen bin ich gar nicht gekommen  :angel:

ich hab sogar noch so nen freien stecker hier rumfliegen, muss ich gleich mal probieren

vielen dank für die hilfe

mfg bixel

Offline Icor

  • Admin
  • MG/Rover Forum Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 3629
  • Geschlecht: Männlich
  • Fahrzeug: Rover Tourer XW
Re: Frontsystem verkabeln, welches sind die richtigen Kabel?
« Antwort #4 am: 11. Oktober 2006, 22:52:40 »
hey, vielen dank, auf die idee nach der steckerbelegung zu schauen bin ich gar nicht gekommen  :angel:

ich hab sogar noch so nen freien stecker hier rumfliegen, muss ich gleich mal probieren

vielen dank für die hilfe

mfg bixel

das naheste ist manchmal ganz fern  ;)
My Rover don't leak oil... he just marked his territory!