http://www.mg-rover-teile.de

Autor Thema: Komplettset  (Gelesen 6814 mal)

Zoolicious

  • Gast
Re: Komplett set
« Antwort #15 am: 11. Oktober 2006, 14:38:25 »
Nein des kannst du nicht nehmen..
Ist ein geschlossenes und asuserdem erzielst du immer bessere Ergebnisse wenn du das Gehäuse auf den Sub abstimmst, also die optimale Größe und so errechnest...
Und ein paar Holzplatten wirst du ja zusammenleimen können oder? ;)

Offline sven

  • MG/Rover Forum Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 7072
  • Geschlecht: Männlich
  • MG ZS180 - Rover 25iDT - Frontera B - Rover 620Ti
Re: Komplett set
« Antwort #16 am: 11. Oktober 2006, 14:48:28 »
jetzt sagt ihm wenigstens was br (bassreflex) ist. :rolleyes:

 ... man huldige die geisterfahrende Gottheit und seinen Komplizen den EVO-Mann ...

Zoolicious

  • Gast
Re: Komplett set
« Antwort #17 am: 11. Oktober 2006, 14:49:54 »
jetzt sagt ihm wenigstens was br (bassreflex) ist. :rolleyes:
mach du doch ;D

Shadovv

  • Gast
Re: Komplett set
« Antwort #18 am: 11. Oktober 2006, 15:16:05 »
rudi meinte ja 2 verstärker, also einen frü frontsystem der andere für den axx1010 oder?

bin nen neuling in dem gebiet, sry für die fragen :)

da wäre natürlich noch nen cap nicht falsch oder?

mfg shadovv

Prud20

  • Gast
Re: Komplett set
« Antwort #19 am: 11. Oktober 2006, 18:31:33 »
Also ich geb Dir mal ne klasse Anleitung die selbst ein 10jähriger hinbekommt:
http://www.epicenter.de/scripte/forum/thread.php?threadid=8741&hilight=axx+1010
2 von den axx machen natürlich doppelt spass, allerdings brauchst du dann ne relativ potente Stufe die an 2 Ohm Brücke so 600-800 rms macht, das würde aber dein Budgt sprengen.
Und ja, du solltest 2 endstufen nehmen dann bist du flexibler.
Falls Du dich für den axx 1212 entscheidest sag bescheid denn der braucht eine andere gehäusegröße als der 1010.
Achja diese Kombination von axx 1010 und Rainbow hab ich schon in 2 Autos verbaut und alle waren mehr als zufireden.
denk dran dass Du für ein guten Klang am Frontsystem auch die Vordertüren dämmen musst.
Gruß Rudi

Shadovv

  • Gast
Re: Komplett set
« Antwort #20 am: 12. Oktober 2006, 09:22:48 »
danke für die antworten

irgendwie finde ich nirgends mehr den axx 1010

kann ich auch den 10" / 25cm Subwoofer Tieftöner Mivoc AWM 104 nehmen? ist angeblich der nachfolger. will das gehäuse vom oben nachbauen?

link http://cgi.ebay.de/10-25cm-Subwoofer-Tieftoener-Mivoc-AWM-104_W0QQitemZ160014939138QQihZ006QQcategoryZ21994QQssPageNameZWD1VQQrdZ1QQcmdZViewItem

Offline Naraton

  • Club Sachsen
  • MG/Rover Forum Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 85
  • Geschlecht: Männlich
    • Für Alles was man so braucht
Re: Komplett set
« Antwort #21 am: 12. Oktober 2006, 11:20:03 »
Also den AXX bekommst Du meines Wissens nach nur noch bei Ebay bzw. gebraucht. Conrad hat den nicht mehr im Programm. Ob der Nachfolger genauso gut ist, kann ich Dir nicht sagen, weil ich den nicht kenne. Vielleicht schreibt Rudi ja noch was dazu?
Schau doch einfach mal bei Conrad, da gibts den bestimmt billiger (wenn das der Nachfolger ist, hat ihn Conrad sicher auch im Programm). Ist außerdem seltsam, daß der Woofer in der 15" Kategorie bei ebay eingestellt ist und nur ein 10" ist :huh:

Gruß, Peter
"Es ist nicht einfach, sich an Abende zu erinnern, an denen dir Drachen aus der Tapete entgegenkamen."
Die Familie: MG ZS 180 Le Mans Green - Golf V 1.6 Goal - Audi A4 1.8T quattro