http://www.mg-rover-teile.de

Autor Thema: Elektrik Probleme Rover 200/25 und ZR - Reparatur Top-Thema!  (Gelesen 49707 mal)

schorschy0070

  • Gast
Re: Heckklappenkabelbaum - Reparatur
« Antwort #15 am: 15. Mai 2007, 17:07:05 »
evtl sind die heckleuchten undicht und es ist wasser hineingekommen, welches den kurzen auslöst.
wenn die kabel von außen heil ausschaun, wird drinnen nichts beschädigt oder gebrochen sein

nose

  • Gast
Re: Heckklappenkabelbaum - Reparatur
« Antwort #16 am: 15. Mai 2007, 23:48:07 »
ah guter tip danke, morgen früh werd ichs direkt mal in augenschein nehmen!

das muss doch zu lösen sein

Offline Roverlook

  • Club Niedersachsen
  • MG/Rover Forum Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 6521
  • Geschlecht: Männlich
  • Fahrzeug: MGR Diesel
Re: Heckklappenkabelbaum - Reparatur
« Antwort #17 am: 17. Mai 2007, 21:21:46 »
mal ganz naiv, wenn die 10er Amp rausfliegt, ne 20er rein  :huh:
"Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde"
Akademie d. Wissenschaften, St. Petersburg, 1806

Offline Tritium

  • Moderator
  • MG/Rover Forum Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 4072
  • Geschlecht: Männlich
  • ZR160, ZT-T 190, 220 GSi, 220 TC, P6 3500
Re: Heckklappenkabelbaum - Reparatur
« Antwort #18 am: 18. Mai 2007, 11:27:21 »
mal ganz naiv, wenn die 10er Amp rausfliegt, ne 20er rein  :huh:

Hmm...die wissen normalerweise schon warum da eine 10A drin ist. Der Querschnitt des Kabels beschränkt die Stromstärke, die "sicher" ist....bei 20A statt 10A könnte schon was warm werden. Keine gute Idee  :police:
http://rover.odin-haller.de  new: 14. MG-Rover Deutschlandtreffen (10.-12.07.2015)
http://technics.odin-haller.de

nose

  • Gast
Re: Heckklappenkabelbaum - Reparatur
« Antwort #19 am: 19. Mai 2007, 00:03:09 »
jup!

da schmilzt mir doch lieber die sicherung, als irgendwo ne isolierung :)

kawachris

  • Gast
Re: Heckklappenkabelbaum - Reparatur
« Antwort #20 am: 22. November 2007, 18:32:26 »
 8) schönes forum!!!

Tooommy

  • Gast
Re: Heckklappenkabelbaum - Reparatur
« Antwort #21 am: 29. Februar 2008, 10:09:40 »
Hab noch nen Kabelbaum;)

Markus

  • Gast
Re: Heckklappenkabelbaum - Reparatur
« Antwort #22 am: 18. März 2008, 20:43:37 »
@ Patrick, wo hast den Kabelbaum für 30 € bekommen??? und @Tooommy, für was hast du noch einen Kabelbaum zu liegen (genauere Fahrzeugbeschreibung)

MfG

Markus

bimirob

  • Gast
Re: Elektrik Probleme Rover 200/25 und ZR - Reparatur Top-Thema!
« Antwort #23 am: 17. Oktober 2010, 12:30:42 »
Muss das Thema nochmal auffrischen.
Bei mir sind schon 4-5 Kabel komplett durch. Ich weiss nicht ob man den nochmal zusammen bekommt.
Deshalb wäre es nett,wenn mir jemand sagen kann,wo ich einen neuen Kabelbaum herbekomme.

Offline Manic Mechanic

  • Moderator
  • MG/Rover Forum Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 7698
  • Donne e Motori, Gioie e Dolori
  • Fahrzeug: Blaues Wunder
Re: Elektrik Probleme Rover 200/25 und ZR - Reparatur Top-Thema!
« Antwort #24 am: 17. Oktober 2010, 12:34:24 »
Falls es den Kabelbaum noch gibt dann bei dem Shop, der hier beworben wird: http://mg-rover-teile.de/index.php?page=index

Aber: vier Kabel defekt und schon aufgeben? Ich hab sämtliche Kabel mit einem 30cm Zwischenstück repariert, so dass die ehemalige Bruchstelle jeweils in der Karosserie verschwunden ist und nur schöne neue Kabel in der Gummihülle waren. Geht wunderbar.  :)
DAFUQ?

bimirob

  • Gast
Re: Elektrik Probleme Rover 200/25 und ZR - Reparatur Top-Thema!
« Antwort #25 am: 17. Oktober 2010, 19:16:41 »
So,ich habs heute auch mal mit Zwischenkabeln reapriert.
Fuktioniert alles wieder wunderbar. Hat sich doch gelohnt. 8)
Dachte eigentlich es wird schwieriger. War zwar fummelig,aber ging doch besser als gedacht.

chucky_xxl

  • Gast
Re: Elektrik Probleme Rover 200/25 und ZR - Reparatur Top-Thema!
« Antwort #26 am: 17. Oktober 2010, 19:54:27 »
sorry wenn das thema schonm älter ist und ich weiß nicht ob das hier rein gehört,

aber meine kofferraumbeleuchtung geht nimmer (kein strom auf der leitung)

weiß jedoch nicht wie der kontakt zustande damit der ZR weiß das ich den Kofferraum aufgemacht habebzw. dieser aufbleibt bis wieder zugemacht wird.

also muss ja irgentwo ein kontakt sitzen.

daher mein post in dieses thema da es ja sein kann das die kabel der leuchte bzw des eventuellen kontaktgebers in der heckklappe steckt und eines der hier angesprochenen 10 kabel dafur zuständig ist.

auto: mg zr 105 mk2

Offline Manic Mechanic

  • Moderator
  • MG/Rover Forum Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 7698
  • Donne e Motori, Gioie e Dolori
  • Fahrzeug: Blaues Wunder
Re: Elektrik Probleme Rover 200/25 und ZR - Reparatur Top-Thema!
« Antwort #27 am: 18. Oktober 2010, 08:20:57 »
Kabelbaum und die entsprechenden Sicherungen schon geprüft?
DAFUQ?

chucky_xxl

  • Gast
Re: Elektrik Probleme Rover 200/25 und ZR - Reparatur Top-Thema!
« Antwort #28 am: 18. Oktober 2010, 16:57:08 »
@Manic Mechanic kabelbaum ? welchen meinste? ist denn die kofferraumleuchte einzeln abgesichert? eher unwarscheinlich oder?


mfg max

Offline mike26dd

  • Club Sachsen
  • MG/Rover Forum Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 2535
  • Geschlecht: Männlich
  • MG ZT-T 190, Streetwise PGA 1.6, MG TF 135, MG ZR
    • http://danielmike0815.hat-gar-keine-homepage.de/
Re: Elektrik Probleme Rover 200/25 und ZR - Reparatur Top-Thema!
« Antwort #29 am: 18. Oktober 2010, 17:13:38 »
Den Kabelbaum der in die Heckklappe geht solltest du mal überprüfen.