http://www.mg-rover-teile.de

Autor Thema: Rover 214si Chip ??  (Gelesen 12855 mal)

rick

  • Gast
Rover 214si Chip ??
« am: 26. September 2006, 23:31:56 »
hab mir jetz n 214er si zugelegt mit 76 kW....find leider keine infos im netz...mich würd interessieren,wo ich n chip bekommen kann für den und wieviel der in etwa bringen würd?

Micha

  • Gast
Re: Rover 214si Chip ??
« Antwort #1 am: 26. September 2006, 23:34:03 »
Suchfunze mal antesten. Wäre mal ne Lösung oder?  :police: :police: :police:

Zoolicious

  • Gast
Re: Rover 214si Chip ??
« Antwort #2 am: 26. September 2006, 23:36:01 »
Nix Chip.
Nix bringt.
Tust du Turbine rein, macht schnelles Auto.
 ;D
nee im ernst das mit dem chip kannst vergessen..
aus münchen? gute sache!

www.rover-club-bayern.de  ;)

Offline sven

  • MG/Rover Forum Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 7072
  • Geschlecht: Männlich
  • MG ZS180 - Rover 25iDT - Frontera B - Rover 620Ti
Re: Rover 214si Chip ??
« Antwort #3 am: 27. September 2006, 11:49:27 »
aaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh
bitte nicht schon wieder!!!!!!!!!! ich geh kaputt :rolleyes:

 ... man huldige die geisterfahrende Gottheit und seinen Komplizen den EVO-Mann ...

Ramona

  • Gast
Re: Rover 214si Chip ??
« Antwort #4 am: 27. September 2006, 11:58:12 »
hab mir jetz n 214er si zugelegt mit 76 kW....find leider keine infos im netz...mich würd interessieren,wo ich n chip bekommen kann für den und wieviel der in etwa bringen würd?

Lass es einfach okay :nono:!!!!!! Musst du mal mehr Fernseh schauen, da kommt andauernd was über den Quatsch!! Die Dinger bringen überhaupt nichts, stattdessen kannst dir einiges in Gesäß machen!!!! Wir sind mit unseren 76 kW vollkommen zufrieden!!!!!!

Ich möchte dich nicht von deinem Kauf abbringen, ist nur ein Guter Rat!!!!

Rover82

  • Gast
Re: Rover 214si Chip ??
« Antwort #5 am: 27. September 2006, 12:02:40 »
ich hab ned mal 76 kw  ;(

littleracer

  • Gast
Re: Rover 214si Chip ??
« Antwort #6 am: 27. September 2006, 12:39:57 »
... es gibt doch immer noch leute die glauben, dass bei nem 1,4er sauger ein chip was bringen würde (außer nem loch im geldbeutel und nem evtl. motorschaden  :rolleyes:)

hey nicht persönlich gemeint  ;) aber wenn du was vernünftiges haben willst, dann fang mit ner gescheiten auspuffanlage an (ich meine nen Fächerkrümmer+100 Zeller+50er/60er Anlage) wird dich zwar nen tausi kosten aber hier merkste wenigstens was an verbesserung.

gruß
little
« Letzte Änderung: 27. September 2006, 12:57:40 von littleracer »

Offline Puempel

  • MG/Rover Forum Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 2150
  • Geschlecht: Männlich
Re: Rover 214si Chip ??
« Antwort #7 am: 27. September 2006, 12:51:47 »
Korrektur, er hat nen 1,4'er...kein 1,6'er und n Fächerkrümmer hat der Wagen schon serienmäßig. ;)

Wenn du Leistung rauskriegen willst bau dir n größeren Motor ein, da der 1,4'er mit seinen 103PS schon ziemlich am Maximum läuft.

Gruß

Offline Henry

  • FAQ/Web-Team
  • MG/Rover Forum Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 2224
  • Geschlecht: Männlich
    • Autoservice und Selbsthilfewerkstatt Oranienburg
Re: Rover 214si Chip ??
« Antwort #8 am: 27. September 2006, 12:56:48 »
Probiers am besten mal mit dem hier



aber net ins auto sondern immer rin in hals... wennde genug davon hast merkste das sich anner beschleunigung was ändern wird ;)

littleracer

  • Gast
Re: Rover 214si Chip ??
« Antwort #9 am: 27. September 2006, 13:03:48 »
jep, stimmt, ist ja ein 1,4er - schlafe wohl noch bissl ;D

aber obwohl er schon nen FK drin hat kommt es ja auf den durchmesser und auf die bauweise an (4-2-1 oder 4-1) je nach dem was er lieber hätte - besserer durchzug im unteren oder im oberen drehzahlbereich (meine empfehlung 4-2-1  ;))

rick

  • Gast
Re: Rover 214si Chip ??
« Antwort #10 am: 29. September 2006, 22:46:48 »
muss hier was berichtigen....war n bissl durchn wind und es is n 200er und kein 214si....aber eins verwirrt mich n bissl....laut herstellerkennung und fahrzeugkennung wird der bei meiner versicherung als 214si geführt und net als 200er....

Micha

  • Gast
Re: Rover 214si Chip ??
« Antwort #11 am: 29. September 2006, 22:56:29 »
Auwei, ein totaler Anfänger.  ;D ;D ;D ;D

214Si stimmt auch, 200er ist die gesamte Serie angefangen vom kleinen 213i (den es in D nie gab) bis zum 218er mit VVC. Also fährst nen 200er, aber konkret heisst das Modell 214Si. Is wie beim BMW. Da sagste ja auch:"Ich fahr nen 3er" statt "Ich fahr nen 328i".

rick

  • Gast
Re: Rover 214si Chip ??
« Antwort #12 am: 29. September 2006, 23:04:25 »
jo...gebs zu...ich bin noch n n00b  ;D

is mein erster rover...war n langer weg über viele autos bis zu dem kleinen schnuckelchen :D

Rover 214i

  • Gast
Re: Rover 214si Chip ??
« Antwort #13 am: 29. September 2006, 23:05:17 »
 :laughing4: :laughing4: :laughing4: :laughing4:

So wies der Micha erklärt hat stimmt des!

Und zum Chip...nimm den den der Guard vorgechlagen hat  ;D

Gruß Dominik

seefrost

  • Gast
Re: Rover 214si Chip ??
« Antwort #14 am: 30. September 2006, 09:30:25 »
das einzige was etwas bringt wäre eine auspuffanlage inkl. neuem krümmer und kat, schwungscheibe erleichtern, bissl am motor rumfräsen und die kiste ausräumen, evntl. um traktion zu erreichen ein leichtes keilfahrwerk einbauen und das max. aller dinge ist erreicht

nur der preis dieser arbeiten wird den wert deines fahrzeugs um weiten übersteigen ;)