http://www.mg-rover-teile.de

Autor Thema: grundierung entfernen?  (Gelesen 11299 mal)

pablo-escobar

  • Gast
grundierung entfernen?
« am: 23. September 2006, 13:32:13 »
HY LEUTE hab am we ein bischen gefuscht und hab nun grundirung auf mein lack weiss. und krieg den nicht mehr weg kan mir jemand ein tip gebenohne mein lack kaput zu machen mfg ;(
« Letzte Änderung: 25. September 2006, 16:04:10 von Spacecake »

Offline Nordlicht01

  • British-Carclub-SH
  • MG/Rover Forum Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 830
  • Geschlecht: Männlich
    • meine Homepage
Re: grundierung entfernenen?
« Antwort #1 am: 23. September 2006, 13:40:02 »
Moin !!!

Ohne dir zu nahe treten zu wollen, darf ich eine Bitte an dich richten ????
Sicher schleichen sich sehr schnell mal Fehler ein, wenn man ein wenig aufgeregt und voller Sorge um sein Auto Hilfe sucht... Kann ich ohne Weiteres verstehen.
Ich bitte dich nur, bevor du es wegschickst, lies es dir einfach noch einmal durch.. lächel.
Und wenn du es dann für richtig hälst, dann schicke es weg.
Nicht böse sein, ist nur eine kleine Bitte...

Viele Grüße

Wolfgang
Viele Grüße aus dem hohen Norden ! Wolfgang
03er 25 2.0 IDT C180 S202 Bj99

Offline MichaK

  • Club Sachsen
  • MG/Rover Forum Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 3445
  • Geschlecht: Männlich
  • ZS 180, ZT-T 190, Toyota Supra 3.0 Turbo
Re: grundierung entfernenen?
« Antwort #2 am: 23. September 2006, 14:26:12 »
Nimm eine kräftige Autopolitur bzw. Lackreiniger. Danach Lack wieder einwachsen.
Und beachtet immer das 11. Gebot: Du sollst Deinen Wagen NIEMALS in eine Werkstatt bringen!!

pablo-escobar

  • Gast
Re: grundierung entfernenen?
« Antwort #3 am: 23. September 2006, 19:14:47 »
hab schon zwei polituren brobiert nix gebracht

DaMeOn

  • Gast
Re: grundierung entfernenen?
« Antwort #4 am: 23. September 2006, 19:44:35 »
Auch mit Lackreiniger? Bist dir sicher!??

Offline bRiTnEy

  • Club Bayern
  • MG/Rover Forum Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 3089
  • Geschlecht: Männlich
Re: grundierung entfernenen?
« Antwort #5 am: 24. September 2006, 17:44:38 »
Wenns mit Lackreiniger net mehr weg geht, dann denk ich halt mal das die Grundierung zu Dick drauf ist... kleinere Flecken gehen weg... aber nix großes....

elli

  • Gast
Re: grundierung entfernenen?
« Antwort #6 am: 24. September 2006, 19:23:08 »
Probier mal richtige Polierpaste, ist um einiges grober als normale Politur oder frag beim Lackierer an die haben da schon andere Mittel um so etwas zu entfernen. ;)

DaMeOn

  • Gast
Re: grundierung entfernenen?
« Antwort #7 am: 24. September 2006, 19:35:40 »
und dann muss er anschließend doch wieder grundieren?  ;D

pablo-escobar

  • Gast
Re: grundierung entfernenen?
« Antwort #8 am: 25. September 2006, 01:40:32 »
was meinst du mit lack reiniger kenn ich garnicht , also dick ist es nicht drauf aber man sieht es schon wen man genau hinguckt. mfg

Ramona

  • Gast
Re: grundierung entfernenen?
« Antwort #9 am: 25. September 2006, 12:07:59 »
was meinst du mit lack reiniger kenn ich garnicht

Du kennst keinen Lackreiniger :huh:? Kenne ich sogar und das als Blondine ;D. Ich glaube Lackreiniger entzieht dem Lack erstmal den ganzen tiefen Dreck. Den wendest du wie eine Politur an. Den gibt es in jedem größeren Supermarkt oder gehst zu A.T.U., die haben sowas auf jeden Fall. Haben wir am WE jetzt auch gemacht und danach kam die gute Politur drüber.

Gruß Ramona :-P

pablo-escobar

  • Gast
Re: grundierung entfernenen?
« Antwort #10 am: 25. September 2006, 13:21:33 »
 ;D , dan muss ich des woll mal suchen und testen ,also dem lack passiert nix verblast auch nicht und so?

Ramona

  • Gast
Re: grundierung entfernenen?
« Antwort #11 am: 25. September 2006, 13:41:57 »
Nö Nö da passiert auf keinen Fall was. Danach siehst du erstmal wie dein Lack wirklich ausschaut :cheesy:. Weiß bloß nicht so Recht ob danach die Politur drüber muß oder ob der Lackreiniger reicht :huh:.

Gruß Ramona

pablo-escobar

  • Gast
Re: grundierung entfernenen?
« Antwort #12 am: 25. September 2006, 15:51:15 »
na dan mach ich mich mal auf die suche nach dem zeug und mal sehn obs was gebracht hat

Balu76

  • Gast
Re: grundierung entfernen?
« Antwort #13 am: 26. September 2006, 01:57:04 »
[Mit Lackreiniger..... gehts gut.... :-o

pablo-escobar

  • Gast
Re: grundierung entfernen?
« Antwort #14 am: 26. September 2006, 14:34:44 »
könnt ihr mir da ein bestimmten empfehlen?

DaMeOn

  • Gast
Re: grundierung entfernen?
« Antwort #15 am: 26. September 2006, 19:38:00 »
Is eigentlich egal, hauptsache Lackreiniger. Lauf halt mal zum Autotöter rein.  ;)

pablo-escobar

  • Gast
Re: grundierung entfernen?
« Antwort #16 am: 26. September 2006, 20:27:16 »
ich war grad bei atu die sagen lackreiniger is  nix anderes als verdünnung also bevor ich 10 euro für des ausgeb such ich mir erst mal verdünnung

DaMeOn

  • Gast
Re: grundierung entfernen?
« Antwort #17 am: 26. September 2006, 20:35:29 »
wie du meinen. Mein Lackreiniger schaut aus wie ne Politur, Verdünnung is wie Wasser. Naja ATU.

pablo-escobar

  • Gast
Re: grundierung entfernen?
« Antwort #18 am: 26. September 2006, 20:37:52 »
BENÜTZT man lackreiniger eigentlich vor der politur damit das dan richtig sauber und schön wierd?

DaMeOn

  • Gast
Re: grundierung entfernen?
« Antwort #19 am: 26. September 2006, 20:40:20 »
Nein der is eigentlich dazu da einen Verwitterten Stumpfen Lack zu "reinigen". D.h. er bekommt wieder richtigen glanz. Anschließend soll man ja auch wieder mit Hartwachs drüber gehen damit wieder geschützt. Die haben dich wohl nicht richtig verstanden. Oder ich dich nicht?

pablo-escobar

  • Gast
Re: grundierung entfernen?
« Antwort #20 am: 26. September 2006, 21:14:07 »
ALso ich wilt was wo man grundirung vom lack weg bekommt hab daneben gesprüht jeztt hab ich weisse flecken auf meinem auto und dkireg die nicht raus

DaMeOn

  • Gast
Re: grundierung entfernen?
« Antwort #21 am: 26. September 2006, 22:19:46 »
ja das is mir schon klar, lesen kann ich ja. Du hast ja die antwort mit dem Lackreiniger bekommen. Lackreiniger POLITUR kaufen und wegpolieren. Polieren = arbeit. D.h. es ist nicht mit 1 minunte kurz drüber getan.  ;)

pablo-escobar

  • Gast
Re: grundierung entfernen?
« Antwort #22 am: 27. September 2006, 02:05:17 »
egal ich mag polieren gibt muskeln  ;D

DaMeOn

  • Gast
Re: grundierung entfernen?
« Antwort #23 am: 27. September 2006, 21:25:42 »
Du weist ja: Auftragen polieren. Auftragen polieeeren. Alá Karatekit  :cheesy:

Rover 214i

  • Gast
Re: grundierung entfernen?
« Antwort #24 am: 27. September 2006, 21:30:38 »
Du weist ja: Auftragen polieren. Auftragen polieeeren. Alá Karatekit  :cheesy:

Muhaha...Der war geil!  ;D

Aber polier nicht zu doll, vorallem nicht wenn das poliermittel ziemlich grob ist sonst polierste nachher noch den ganzen Lack mit weg.  ;)

Gruß Dominik

pablo-escobar

  • Gast
Re: grundierung entfernen?
« Antwort #25 am: 27. September 2006, 22:24:51 »
hmm ich polier halt bis ich ein unterschied bemerk  :cheesy: