http://www.mg-rover-teile.de

Autor Thema: MG in der BTCC  (Gelesen 14857 mal)

daf

  • Gast
MG in der BTCC
« am: 24. April 2006, 13:09:06 »
Trotz des Zusammenbruchs von MG Rover sind immer noch MG Modelle erfolgreich im Motorsport unterwegs. (Erfolgreicher als vorher)
Der Britische Automobil Club RAC (ähnlich dem ADAC in Deutschland) setzt 3 MG ZT in der Britischne Tourenwagen Meisterschaft BTCC ein.
Colin Turkington im MG ZT konnte in den ersten 6 Rennen drei mal auf den zweiten Platz und ein mal auf den dritten Platz fahren. Bei der BTCC werden 3 Rennen pro Wochenende gefahren.
In der Gesamtwertung liegt Turkington auf Platz 2. Nur 2 Punkte hinter Neal.
Die nächsten Rennen sind am 14.05.06 in Oulton Park.
Kabel Digital Kunden können die Rennen Live auf Motors TV sehen.

Offline Patrick

  • Admin
  • MG/Rover Forum Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 6771
  • Geschlecht: Männlich
  • Rover 75 Tourer 2.0 V6
    • MG-Rover-Freunde
  • Fahrzeug: Rover 75 Tourer
Re: MG in der BTCC
« Antwort #1 am: 24. April 2006, 13:11:19 »

Bin weg Kabel Digital bestellen ;-)    :icon_thumleft: :icon_thumleft:
Raritätenschmiede Longbridge

GenerationHouse

  • Gast
Re: MG in der BTCC
« Antwort #2 am: 24. April 2006, 13:15:29 »
 :-o :-o :-o

kann das nicht vielleicht einer aufzeichnen??? Büdde!!!  :rolleyes: ;D

Grüßele, GenerationHouse!

Offline Patrick

  • Admin
  • MG/Rover Forum Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 6771
  • Geschlecht: Männlich
  • Rover 75 Tourer 2.0 V6
    • MG-Rover-Freunde
  • Fahrzeug: Rover 75 Tourer
Re: MG in der BTCC
« Antwort #3 am: 24. April 2006, 13:17:11 »

@bernhard, kann man nicht ein fenster einbauen ins forum wo wir das live schauen können :-) oder zumindest nen Liveticker ;-)
Raritätenschmiede Longbridge

Offline Spacecake

  • MG/Rover Forum Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 3575
  • Geschlecht: Männlich
  • Cityrover, überall nur Cityrover ! Wah !
Re: MG in der BTCC
« Antwort #4 am: 24. April 2006, 17:11:39 »
Dat stimmt nich ;D

Sind nämlich MG ZS und nicht ZT *g*

Quelle: http://www.btccpages.com/2006/teams.php

daf

  • Gast
Re: MG in der BTCC
« Antwort #5 am: 25. April 2006, 09:29:40 »
Sorry mein Fehler.
Verwechsle die 2 Typen immer.

daf

  • Gast
Re: MG in der BTCC
« Antwort #6 am: 25. April 2006, 09:35:42 »
Heute (Dienstag) 20:00 Uhr gibts die Wiederholung der BTCC Rennen in Mondello Park.

Übrigens:
In der LMS (Le Mans Series) ist auch noch ein MG-Lola (immer noch in MG Farben) Prototyp am Start. Allerdings weniger erfolgreich.

FOX

  • Gast
Re: MG in der BTCC
« Antwort #7 am: 26. April 2006, 21:27:12 »
Trotz des Zusammenbruchs von MG Rover sind immer noch MG Modelle erfolgreich im Motorsport unterwegs. (Erfolgreicher als vorher)
Der Britische Automobil Club RAC (ähnlich dem ADAC in Deutschland) setzt 3 MG ZT in der Britischne Tourenwagen Meisterschaft BTCC ein.
Colin Turkington im MG ZT konnte in den ersten 6 Rennen drei mal auf den zweiten Platz und ein mal auf den dritten Platz fahren. Bei der BTCC werden 3 Rennen pro Wochenende gefahren.
In der Gesamtwertung liegt Turkington auf Platz 2. Nur 2 Punkte hinter Neal.
Die nächsten Rennen sind am 14.05.06 in Oulton Park.
Kabel Digital Kunden können die Rennen Live auf Motors TV sehen.

http://forum.mg-rover-freunde.de/index.php/topic,9527.0.html

Greezz FOX

patpending

  • Gast
Re: MG in der BTCC
« Antwort #8 am: 26. April 2006, 21:59:46 »
Zitat
http://forum.mg-rover-freunde.de/index.php/topic,9527.0.html

Greezz FOX

yo FOX, nehme an, du bist der gleicher schlauer schweizerischer FOX von mg-rover.org...

Was mich interessiert...so erfolgreich die ZS in deren allerletztem Saison auch sein mögen, warum tragen sie die orange-weißen Farben der portugiesischen Bahn?

Offline Spacecake

  • MG/Rover Forum Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 3575
  • Geschlecht: Männlich
  • Cityrover, überall nur Cityrover ! Wah !
Re: MG in der BTCC
« Antwort #9 am: 27. April 2006, 02:58:18 »
ich dachte, das die orange weiße RAC sowas wie der britische ADAC sind ;)

daf

  • Gast
Re: MG in der BTCC
« Antwort #10 am: 27. April 2006, 08:46:32 »
@Spacecake
Ist ja auch so RAC = Royal Automobile Club
Die Farben der ZS sind die offiziellen Farben des RAC. Die Pannenautos sind nicht wie beim ADAC Gelb sondern Orange mit weißen Streifen.

Der dritte noch nicht gennate Fahrer bei Team RAC MG ist J.Hughes.
Das nächste Rennen ist am 14.05 in Oulton Park
« Letzte Änderung: 27. April 2006, 08:51:01 von daf »

FOX

  • Gast
Re: MG in der BTCC
« Antwort #11 am: 27. April 2006, 13:02:46 »
yo FOX, nehme an, du bist der gleicher schlauer schweizerischer FOX von mg-rover.org...
Was mich interessiert...so erfolgreich die ZS in deren allerletztem Saison auch sein mögen, warum tragen sie die orange-weißen Farben der portugiesischen Bahn?
[/quote]

Ja pat, so ist es.
Du fragst Sachen? Gerade Du solltest diese Farben kennen..

daf

  • Gast
Re: MG in der BTCC
« Antwort #12 am: 23. Juni 2006, 10:58:00 »
Sieg für MG in der BTCC

Collin Turkington, auf einem MG ZS der RAC Teams, konnte beim BTCC Lauf in Thruxton das 3. Rennen gewinnen. In den ersten beiden Läufen wurde er 8 und 6.

Colin Turkington (98 Punkte) ist zweiter in der Gesamtwertung hinter Matt Neal (131 Punkte) auf Honda.
Es sind noch 6 Läufe mit jeweils 3 Rennen zu fahren. Allerdings ist der Abstand auf den ersten schon beträchtlich.
Turkingtons Teamkollege Rob Collard ist in der Gesamtwertung siebter. Er wurde beim zweiten Rennen in Thruxton dritter.

Bisher entäuschend sind die beiden Werkteams von Vauxal (GM) und SEAT.

daf

  • Gast
Re: MG in der BTCC
« Antwort #13 am: 17. Juli 2006, 08:25:01 »
Wieder erfolgreiches Wochenende für MG

Beim letzten lauf der BTCC in Croft wurde Colin Turkington auf seinem MG ZS im ersten Rennen 4. im zweiten 3 und im dritten Rennen 2. Allerdings profetierte Turkington im letzten Rennen von einem Reifenpaltzer von Gordon Shedden in der vorletzten Runde.
Turkington bleibt weiter zweiter in der Meisterschaft. Der Vorsprung zum Führenden M. Neal (Honda) hat sich allerdings weiter vergrößert.
Das Werksteam von SEAT wird immer stärker das Team Vauxhall enttäuscht weiter.
In Croft waren 3 MG ZS am Start.

daf

  • Gast
Re: MG in der BTCC
« Antwort #14 am: 31. Juli 2006, 12:32:20 »
Turkington doch noch mit Chancen auf die Meisterschaft

Nach einem für MG recht erfolgreichen Rennwochenende in Donnnington Park, beträgt der Abstand zum Meisterschaftsführenden, für Turkington nur noch 22 Punkte. Bei seinem 2 Saisonsieg im 3 Rennen des Tages profitierte Turkington vom drehen der Startreihenfolge.
Collard und Huges, ebenfalls auf MG unterwegs, kamen am Wochenende nicht so richtig in Schwung und schieden im 3 Rennen aus.